Freitag, 6. Februar 2015

Guerlain Les Tendres Spring

Obwohl wir rein wetter- und ja auch jahreszeitentechnisch meilenweit vom Frühling entfernt, sind ziehen langsam aber sicher die ersten Frühlingskollektionen in die Regale der Drogerien und Parfümerien ein. 
So auch die 'Les Tendres' Frühjahrs Kollektion 2015 von Guerlain, die seit Mitte Januar erhältlich ist. Ich zeige Euch hier die beiden Produkte die in mein Körbchen gewandert sind.
Zum einen die 'Météotrites Compact' die es, wie der Name schon sagt, endlich auch in gepresster Form gibt und somit viel praktischer für unterwegs sind. Mit den 'losen' Perlen war ich von Anfang an immer sehr zufrieden, daher war das Puder für unterwegs für mich ein Muss. Die kompakten Meteoriten sind wie die losen ein farbausgleichendes und leicht mattierendes Puder, das ich gerne als Finish für meine Foundation verwende. Sie sind ebenfalls in drei verschiedenen Nuancen erhältlich. Ich habe mich für die Farbe 2 Clair / Light entschieden.



Zum anderen durfte der Météorites Blush 'Éclat Angelique' mit. Zugegeben war ich anfangs ein wenig enttäuscht, da die Dose leider nur aus etwas festerer Pappe besteht. Ich befürchte das sie sehr empfindlich auf Feuchtigkeit und Schmutz reagirt. Als bekennendes Verpackungsopfer finde ich jedoch das Prägung, Motiv und Inhalt dies wieder gut machen. Mit leichter Hand aufgetragen wirkt der Blush sehr soft und frisch auf den Wangen (siehe oberer Swatch), nimmt man etwas mehr wirkt man damit jedoch schnell overblushed (siehe unterer Swatch), da die Pigmentierung wirklich wahnsinnig gut ist. Insgesamt aber wirklich ein sehr hübscher und frühlingshafter Rosé Ton.





Wie findet ihr die Kollektion? Reizt euch auch ein bestimmtes Produkt? Oder habt ihr etwas ganz anderes mitgenommen? Hinterlasst mir doch einen Kommentar.

Eure annewandakatharina