Freitag, 13. März 2015

MAC Bao Bao Wan

Parallel zur aktuellen Cinderella Kollektion erschien auch die limitierte BaoBao Wan Kollektion von MAC, die leider ein wenig in den Hintergrund rückte, nicht zuletzt weil es sie in Deutschland nur in ausgewählten Karstadt Filialen gab. BaoBao Wan ist in den USA eine sehr namenhafte Schmuckdesignerin mit chinesischen Wurzeln. Ich persönlich hatte das Glück, dass mir eine liebe Freundin die Produkte besorgt hat und so wurde ich stolze Besitzerin zwei dieser exklusiven Schätze aus der Designer Kollektion.



Ausgesucht habe ich mir das Beauty Puder "Summer Opal" und den Lippenstift "Romantic Breakdown", die beiden "unauffälligsten" Teile der Kollektion. Natürlich ist es immer ein kleines Risiko wenn man die Produkte nur von Bildern kennt und auch vorher nur sehr spärlich fotografierte Swatches gesehen hat. Im Nachhinein bin ich aber total happy mir genau diese beiden goldlastigen Stücke ausgesucht zu haben. Wie bei fast jeder MAC Designer Kollektion besticht auch dieses Mal die Verpackung total. Die matte dunkelgraue Optik, mit grünlich schimmernder Oberfläche, wird perfekt mit bronzefarbenen Elementen und goldfarbener Schrift abgerundet.


"Romantic Breakdown" ist ein sanfter Peachton mit Roséstich und einem leichten goldigen Lustre Finish.


Auf dem folgenden Bild findet ihr wie immer einen Vergleichswatch um die Farbe besser einschätzen zu können. Oben "Creme D'Nude", mittig "Romantic Breakdown", unten "Pure Zen".


"Summer Opal" ist für mich mit einem Mineralize Blush oder einem etwas stärker pigmentiertem Mineralize Skinfinish zu vergleichen. Der goldig schimmernde Glow ist sehr present und harmoniert super zu "Romantic Breakdown".


Auch hier nochmal ein Swatch im Vergleich: Oben "Porcelain Pink", mittig "Summer Opal", unten "Soft and gentle".


Abschließend kann ich sagen, das ich den Lippenstift und den Highlighter total mag und wirklich wirklich wirklich froh bin, die beiden Hübschen zu haben. Auch wenn die LE Jagd dieses Mal besonders anstrengend war... wie siehts denn bei Euch aus? Hattet Ihr auch großes Glück? Oder einen Kartstadt in der Nähe? 

Eure annewandakatharina