Dienstag, 10. März 2015

MAC Cinderella

Es war einmal... eine Limited Editon von MAC auf die viele kleine LEJagdPrinzessinen sehnsüchtig warteten...

Nachdem es ja bereits zu Disney's Maleficent Verflimung eine gleichnamige Limited Edition gab, gibt es nun seit einigen Tagen endlich die langersehnte Cinderella Kollektion. Mit insgesamt 15 Produkten (plus Pinsel) ist sie auch etwas umfangreicher als die Maleficent LE. Eigentlich ist "gibt" leider total falsch formuliert, denn die Kollektion ist größtenteils bereits ausverkauft. Da man sie nur online und in ausgewählten MAC Stores bekam, war es mal wieder eine besondere Herausforderung sie zu "jagen". Glücklicherweise bin ich nun stolze Besitzerin von zwei Schätzchen dieser wahnsinnig tollen und gehypeten Kollektion.


Ausgesucht habe ich mir den Lippenstift "Royal Ball" (das wohl begehrteste Stück der gesamten LE) und den Highlighter "Coupe D'Chic". Die Verpackung ist dieses Mal wirklich sehr außergewöhnlich schön: Fliederfarben mit leichtem Perlmuttschimmer und matten goldfarbenen Details.



Insgesamt sind die Farben der Produkte alle eher zurückhaltend und natürlich gehalten, aber immer mit ein wenig Feenstaub versehen. So auch "Royal Ball". Zart schimmernd rosa mit einem Lustre Finish. Hier seht ihr ihn als Einzelswatch:


Und hier mit weiteren MAC Nuancen verglichen: Oben "Creme D'Nude", mittig "Royal Ball" und unten "Angel".


Nun zeige ich euch "Coupe D'Chic". Leider musste ich hier erstmal unter die Goldgräber gehen da er erstmal sehr schwach pigmentiert ist und sehr stark glitzert. Trägt man aber die erste Schicht mit einem Pinsel ab, gleicht sich das ganze wieder aus und ein wunderschöner Peachton kommt zum Vorschein.


Und hier seht ihr ihn nochmal mit zwei anderen MAC Highlightern verglichen: oben "Perfect Topping", mittig "Coupe D'Chic" und unten "Porcelain Pink".


Was sagt Ihr? Hat sich die nervenraubende Jagd gelohnt? Habt Ihr aus etwas ergattern können? Und wenn ja, was?
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann jagen sie auch wieder die nächste MAC Disney Limited Edition, so anstrengend es auch sein mag.

Eure annewandakatharina