Montag, 20. Juli 2015

Glossybox Juli Vive La France Edition


... und Bonjour ihr Lieben! Unter dem Motto "Vive la France" steht die Glossybox im Juli. 

Das Design der Box wurde diesmal von der Illustratorin Jamie Lee Reardin entworfen, die bereits für die großen bekannten französischen Modehäuser Dior, Balmain und Chanel tätig war. Total süß und gelungen, wie ich finde.

Natürlich weckt so ein Motto auch hohe Erwartungen, denn Frankreich bringt man schließlich als eines der ersten Länder mit dem Thema Beauty in Verbindung. 
Hier seht ihr die Produkte, die in meiner Vive la France Edition enthalten waren:

  • Avène Thermalwasserspray dient zur Erfrischung für unterwegs, nach der Reinigung, dem Sonnenbad oder nach der Rasur (Originalprodukt 2,95€)
  • Sisley La Rose Noire Crememaske ist eine Maske mit glättender und straffender Wirkung und diversen Anti-Aging-Aktivstoffen (hier Probiergröße, sonst 115€)
  • Manna Kadar Cosmetics Lash Primer wird als Basis unter die Mascara aufgetragen und verlängert die Wimpern damit optisch (Originalprodukt 21,30€)
  • Elvital Sun Defense Sommer-Shampoo (Limited Edition) Es soll die Haare im Sommer vor UV-Strahlen, Hitze, Salz und Chlor schützen (Originalprodukt 2,99€)
  • Lollipops Make Up Délicieuse Lip Balm ist ein farbloser pflegender Balm mit leichtem Vanille Duft. Er enthält außerdem Vitamin E (Originalprodukt 4,95€)

"Il faut souffrir pour être belle!" würde der Franzose nun sagen... was soviel heißt wie "Wer schön sein will, muss leiden!". Thematisch passen die Produkte ganz gut, da es sich wirklich komplett um französisch stämmige Hersteller handelt, trotzdem bin ich eher so semi glücklich. Toll finde ich das Elvital Shampoo, ein Produkt das ich immer gut ge- und aufbrauchen kann. Wenn ich beide Augen zudrücke, ist auch das Avêne Thermalwasserspray in Ordnung, obwohl es erst letztes Jahr in einer Glossybox enthalten war, war ich doch ganz zufrieden damit. Beim Rest bekomme ich allerdings den Eindruck, dass der Praktikant anlässlich des "Fête Nationale" am 14. Juli mal das Lager ausfegen durfte. Der Lip Balm, der nach Vanille duften sollte, riecht ziemlich ranzig. Die Sisley Maske ist nur eine Miniminiminiprobe und der Lash Primer ist ein Produkt, das bei mir erfahrungsgemäß mehr Schaden als Nutzen anrichtet. Ich hätte mir irgendwie mehr bekanntere französische Marken gewünscht, die man hier nicht zu kaufen bekommt... La Petit Marseillaise? DOP? Agnes b.?

Wie zufrieden wart ihr mit eurer Vive la France Edition? Wie findet ihr die Box insgesamt?

Eure annewandakatharina