Freitag, 30. Oktober 2015

Guerlain Météorites Flocons Enchantés

Beautytechnisch bin ich nun endgültig in vorweihnachtlicher Stimmung, denn nach und nach trudeln die Weihnachts Limited Editions ein und wie jedes Jahr bin ich wahnsinnig gespannt, was sich die Hersteller dieses Mal wieder
besonderes haben einfallen lassen.
In diesem Jahr hat sich speziell Guerlain total übertroffen und hat einmal mehr die bekannten Meteoriten in einer ganz besonderen Variante veröffentlicht: die Météorites Flocons Enchantés.Die Météorites Flocons Enchantés sind ein dezenter Highlighter in einem so prunkvollen Packaging, wie ich es selten gesehen habe. 

In diesem Jahr gibt es nämlich keine übliche Metalldose, sondern eine kuppelförmige, perlmutt schimmernde Kunststoffdose mit goldenen Akzenten. Das Perlmutt Design löst sich nach oben hin auf und wirkt, als sei der Deckel von innen ein wenig beschlagen. Zum Vorschein kommt darin ein hübsches weihnachtliches Muster mit dem Guerlain Logo, Sternen und Blättern. 

Und auch der Inhalt kann sich sehen lassen. Nicht nur runde, sondern auch sternförmige Meteoriten befinden sich im Inneren der Kugel. Das Puder hat natürlich den typischen Veilchenduft, wie fast alle Guerlain Produkte.


Vier verschiedenfarbige Nuancen der Puderperlen sind es insgesamt. 
Aufgetragen ergeben sie einen ganz dezenten kühlen, champagnerfarbenen, leicht schimmernden Ton mit superfeinen Goldpartikeln. Sehr hübsch und alltagstauglich und nicht unbedingt nur weihnachtlich. 

Nach diesem absoluten Highlight wird es natürlich schwer dies mit einer anderen weihnachtlichen Limited Edition noch zu toppen. Natürlich halte ich weiter die Augen offen und hoffe euch hat mein kleiner Post zu den Météorites Flocons Enchatés gefallen.

Eure annewandakatharina