Sonntag, 4. Oktober 2015

Mac Guo Pei

Erinnert ihr euch noch an Rihanna's gelbgoldenes Wahnsinns-Kleid mit der Pelz besetzten langen Schleppe, dass sie während einer Spendengala in New York vor einigen Monaten trug? Genau dieses Kleid stammt unter anderem von der chinesischen Designerin Guo Pei,
die nun zusammen mit Mac eine eigene Limited Edition kreierte. 
Die insgesamt 16 Items zieren ein wunderschönes edles Design. Das matte gelbgoldfarbene Packaging wird von einem festem und wasserabweisenden Stoff mit dekorativem Blumenmuster ummantelt. Und diese beiden Produkte konnte ich online erfolgreich jagen:

Red Water Lily Blush
Der Powderblush mit der Prägung einer Lilie ist ein schönes pastelliges Altrosé (Swatch siehe unten).

Brave Red Lippenstift
Trotz des Cremesheen Finishes ist Brave Red ein intensiver klassischer Rotton (Swatch siehe unten).

Beide Produkte finde ich absolut gelungen. Die Pigmentierung ist einwandfrei und die Verpackung natürlich ein Traum. Dennoch war ich erstmal ein wenig von den wahnsinnig hohen Preisen der Guo Pei LE geschockt. Circa ein Drittel mehr musste man pro Teil dieses Mal mehr löhnen. Dies dürfte auch erklären, warum die Kollektion online noch immer nicht restlos ausverkauft ist. Ob sie das Geld nun wirklich wert sind? Schwer zu sagen. Dennoch lassen diese hübschen Stücke bestimmt jedes Sammlerherz etwas höher schlagen.

Eure annewandakatharina