Donnerstag, 19. November 2015

Tangle Teezer Original

Sicher ist das die drölfmillionste Review, die ihr hier zum Tangle Teezer Original lest. Dennoch fehlte sie noch auf meinem Blog und für alle, die den Tangle Teezer noch nicht kennen
ist er vielleicht trotzdem ganz informativ. 


Doch was ist der Tangle Teezer Original überhaupt? Es handelt sich hier um eine Art nierenförmige Haarbürste, die durch ihre ergonomische Form super in der Hand liegt und Haare prima entwirren soll.  


Die Borsten des Tangle Teezers sind unterschiedlich hoch und so angeordnet, dass sie problemlos durch dickes, dünnes oder lockiges Haar kommen. Er entwirrt Haarknoten schonend ohne zu ziepen, egal ob in nassem oder trockenem Haar, da die Borsten flexibel sind und auch nachgeben können. Weil er komplett aus Kunststoff ist, ist er auch besonders leicht und Produkte wie Haarmasken oder Kuren und auch Stylingprodukte wie Haarschaum lassen sich prima mit ihm einarbeiten. 


Inzwischen verwende ich meinen Tangle Teezer schon seit drei Jahren und habe ihn nun gegen ein neues Modell ersetzt, da mein alter TT schon leicht verfärbt und ziemlich zerkratzt war durch meine eigene Schuld. Dementsprechend könnt ihr euch natürlich vorstellen, dass ich ziemlich begeistert bin vom Tangle Teezer, wenn ich ihn nach dieser langen Zeit nocheinmal nachkaufe. Mein Haar ist recht dick und manchmal in den Spitzen durch das Glätten ein wenig trocken. Am liebsten verwende ich den Tangle Teezer nach dem Duschen im nassen Haar, zum auftoupieren im trockenen Haar oder auch zum auftragen von Haarmasken. Oft habe ich schon von Haarbruch durch den Tangle Teezer gelesen, dies kann ich in meinem Fall jedoch nicht bestätigen. Klar, sollte man nicht mit dem TT an den Haaren reissen, wenn man auf einen größeren Haarknoten damit trifft. Statt einem Bürstenstrich sind dann eben zwei oder drei an ähnlicher Stelle nötig um das Nest komplett zu entwirren. Für Extensions soll er sich übrigens auch prima eignen. Für mich ist der Tangle Teezer ein absolut unverzichtbares Beauty Tool und eine totale Empfehlung.


Ihr bekommt den Tangle Teezer inzwischen übrigens in sämtlichen Drogerien wie dm, Müller und Rossmann, aber natürlich auch bei Douglas oder Parfümerie Pieper. Mittlerweile gibt es ihn auch in vielen weiteren Farben, als Variante für Kinder oder für unterwegs.
Mögt ihr den Tangle Teezer auch so gern wie ich? Wie lange habt ihr euren schon? Oder werdet ihr euch nach diesem Post nun auch einen zulegen?

 Eure annewandakatharina