Sonntag, 6. Dezember 2015

Gerard Cosmetics Hydra-Matte Liquid Lipsticks


Mal wieder habe ich es gewagt und aus den USA drei der noch recht neuen Hydra-Matte Liquid Lipsticks von Gerard Cosmetics geordert. Die matten Farben wurden vor kurzem von drei auf sechs aufgestockt und nach langem
googeln der Swatches habe ich mir die Farben Aphrodite, Ecstasy und Serenity bestellt. Natürlich musste ich die Liquid Lipsticks dann mal wieder vom Zoll abholen, da sie in einem viel zu großen Karton, statt eines Umschlages versendet wurden. Ein wenig schade, aber nicht zu ändern. 
Die Verpackung der Hydra-Matte Liquid Lipsticks ist matt und klar, so dass die Farbe direkt erkennbar ist. Bei dieser Art von Lippenstiften handelt es sich um eine erst sehr flüssige Konsistenz, die mit dem innenliegenden Applikatior aufgetragen wird und ein mattes Finish auf die Lippen zaubert.

Zu den Farben:
Aphrodite
Aphrodite ist ein kräftiger nuder Ton mit leicht orangefarbenem Unterton.

Ecstasy
Dieser Farbton ist eine Mischung aus Beere mit starkem mauvigem Einschlag.

Serenity
Der bekannteste Liquid Lipstick der Reihe ist ein warmes Pink mit braunem Unterton.

Meine Meinung zu den Hydra-Matte Liquid Lipsticks ist eher eine sehr gemischte. Die zwar recht überschaubare Farbauswahl ist dennoch eine ganz besondere. Von Aphrodite bin ich jedoch ein wenig enttäuscht, da der Lipstick auf jedem Swatch anders wirkt und ich ihn mir weniger orange gewünscht hätte. Die anderen beiden Nuancen finde ich aber richtig klasse. Der Auftrag muss schnell und präzise erfolgen, da die gut haftende Formel keine kleinen Patzer verzeiht und sich nur im noch "nassen" Zustand gut korrigieren lässt. Der innenliegende Applikator ist fast ein wenig zu groß für meine schmaleren Lippen, deswegen trage ich die Hydra-Matte Liquid Lipsticks lieber mit einem kleinen Lippenpinsel auf. Das Gefühl das die Lipsticks auf den Lippen hinterlassen ist eher ein trockenes. Vor dem Gebrauch sollte unbedingt eine Lippenpflege, besser noch eine Lippenbase, aufgetragen werden. Ohne Vorbereitung fühlen sich die Lippen sonst wie gekräuselt an. Mit der Haltbarkeit bin ich total zufrieden. Viel reden und zwischendurch was trinken überleben die Hydra-Matte Liquid Lipsticks wunderbar, beim Essen machen sie allerdings dann doch schlapp. Insgesamt finde ich die Lipsticks okay, einfach Durchschnitt.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Hydra-Matte Liquid Lipsticks? Und wie gefallen euch die Farben?

Eure annewandakatharina