Mittwoch, 27. Januar 2016

Doubox im Januar


Da ist sie, die erste Doubox in diesem Jahr... und traurigerweise auch schon die Vorletzte. Mit über einer Woche Verspätung und ohne Erklärung traf die Box bei mir ein und ein paar weitere Tage später flatterte mir dann eine Mail mit der Kündigung meines
Doubox-Abos ins Postfach. Die Begründung: man wollte eine eigene exklusive Beauty-Welt schaffen, in der die Club-Mitglieder im Mittelpunkt stünden. Das Konzept wäre jedoch nicht aufgegangen und man würden dem individuellen Anspruch nicht genügen. 

Aber lasst uns zuerst einen Blick in die vorletzte Box werfen:

  • SexyHair Soya Want It All Leave-In Pflege ist ein Conditioner, der das Haar entwirrt und Haarschäden nachhaltig repariert (Originalprodukt 23,99€)
  • Alessandro Veggie Nagelcreme pflegt Fingernägel und Nagelhaut (Originalprodukt 4,99€)
  • Dr. Paw Paw Original Clear Balm Allround Creme kann für Lippen, Haut und Haare verwendet werden (Probe)
  • DKNY MYNY Shower Gel duftet wie das gleichnamige Parfum (Probe)
  • Badefee Bademilch Erdbeer-Rhabarber ist ein sehr intensiv duftendes Bad (Probe)

Tja, was soll ich sagen... ein Knaller ist die Box nicht gerade. Ein hochwertiges Hauptprodukt, ein Ladenhüter, der Rest Proben. Kurz vor Ende hat der Praktikant nochmal das Lager feucht durchgewischt. Behalten werde ich nur den Conditioner und das Duschgel. Douglas nimmt generell soviele, zum Teil schrottige oder unbekannte Marken, ins Sortiment auf, das man das Gefühl bekommt sie verzetteln sich zu sehr. Was nicht läuft ist gerade gut genug, um es in der Doubox an "exklusive Club-Mitglieder" zu verramschen. So ein Konzept kann natürlich nicht aufgehen. Das das Konzept allerdings nichtmal ein Jahr überlebte, überraschte mich doch sehr. Für die letzte Doubox im Februar verspricht Douglas "ein zusätzliches Dankeschön" und ich bin schon sehr gespannt. Ein Abschied mit würdigem Feuerwerk oder eine bedauernswerte Verpuffung? Wir werden sehen...

Was haltet ihr von der Box und ihrem plötzlichem Ende?

Eure annewandakatharina