Mittwoch, 6. Januar 2016

Schoonheids Inkoop - Beauty Haul aus Holland

Endlich Urlaub! Doch wenn man gar nicht "richtig" wegfährt liegt eines in meiner Umgebung nahe: einen Tag in Holland zu verbringen. Nach einer knappen Stunde Autofahrt ist man
bereits in Enschede (ca. 158.000 Einwohner) und hier warten nicht nur viele interessante Klamottenläden, sondern auch einige Drogerien auf uns Beauty-Nerds. Die bekanntesten sind hier wohl Etos und Kruidvat. Leider darf man sich so einen Drogerie-Besuch nicht ganz so vorstellen wie in Deutschland. Denn da sind wir tatsächlich sehr verwöhnt was die Preise und die Auswahl betrifft. Genau deswegen habe ich auch nur Produkte gekauft, die ich in Deutschland nicht bekomme. Und meine kleinen Schätze zeige ich euch nun hier:


Körperpflege
Die Duschgele von TreacleMoon sind wohl den meisten ein Begriff. Wer mich schon länger verfolgt weiss, das Coconut Island hier meine liebste Sorte ist. Das dazu passende Peeling habe ich bei dm und Co. vergebens gesucht und nun bei Etos gefunden. Die niederländischen Preise der TreacleMoon Produkte sind übrigens ausnahmsweise mit den deutschen Preisen identisch. Außerdem bei Etos gefunden habe ich den Vaseline Spray Moisturiser in der Variante Cocoa Radiant. Diese Bodylotion zum sprühen ist für Faule mich wie perfekt. Aufsprühen, verreiben, fertig! Vielleicht fange ich ja nun doch endlich an, Bodylotion regelmäßiger zu verwenden. Der Duft erinnert an Schokoladenpudding und Shea Butter.


Gesichts- und Handpflege
Bei Albert Heijn XL (Supermarktkette) habe ich von Vaseline ein süßes kleines Geschenk Set gefunden. Es besteht aus einem kleinen pinkfarbenen Täschchen, dass ich prima für unterwegs verwenden kann, der Healthy Hands Stronger Nails Intensiv Pflege und einem Lip Therapy Lippenbalsam. Die Handcreme duftet eher frisch und blumig, der Lippenbalsam nach einem Hauch Rosen. Das Garnier Skin Naturals Tonique Douceur ist ein mildes reinigendes Gesichtswasser ohne Parabene. Ich war einfach neugierig auf das noch recht neue Produkt der Skin Naturals Reihe und deswegen musste es natürlich mit.

Duschpflege
Das einzige Produkt, dass ich bei Kruidvat gekauft habe, war die Palmolive Chocolate Passion Cremedusche. Und dieser Name verspricht wirklich nicht zuviel. Die Duschcreme duftet original wie ein Schokokuchen und man könnte fast ein wenig Appetit bekommen. Zu guter Letzt habe ich noch drei Duschcremes von Le Petit Marseillais bei Albert Heijn XL gefunden. Zwei in der Sorte Süßmandelmilch und einmal der Klassiker Vanillemilch. Beide duften wirklich so, wie man se sich auch vorstellen würde und eventuell noch ein wenig süßer. Die Duschcremes sind den meisten aus Frankreich oder Polen her ein Begriff und ich hoffe inständig, dass sie auch irgendwann den Weg nach Deutschland finden werden.

Das war mein kleiner aber ganz schön teurer Beauty-Einkauf. Für die genauen Preise klickt gerne die Namen der Drogerien an, die ich euch oben schon verlinkt habe. Ob ich mit den Produkten auch wirklich zufrieden bin, erfahrt ihr natürlich bald in meinem EmptiesHabt ihr auch Lieblingsprodukte, die ihr euch regelmäßig aus dem Ausland mitbringt?

Eure annewandakatharina