Sonntag, 19. Juni 2016

Essie Tropical Lights


Momentan jagt ja eine Essie Limited Edition die nächste. Nach der Eternal Love und der Going Guru Kollektion folgt nun die sommerlich angehauchte Tropical Lights Limited Edition. Eher zufällig habe ich sie dieses Mal
beim Stöbern online bei Douglas entdeckt. Mittlerweile ist sie aber auch bei dm und Müller zu bekommen. Die Farben der Kollektion sind etwas ganz besonderes, denn alle sechs haben einen leicht sheeren perlmuttigen Schimmer. Drei der insgesamt sechs Farben durften ins virtuelle Warenkörbchen.

Sizzling Hot
Das leuchtende Barbie-Rosa habe ich in zwei Schichten lackiert. Der Schimmer ist lila bis leicht bläulich gefärbt. Leider decken die zwei Schichten nicht komplett.

Classical Cliché
Der grau-blaue Ton deckt perfekt in zwei Schichten. Der Schimmer erscheint gelbgoldfarben.

Funships
Das Korall-Rot ist bereits in einer Schicht deckend und schimmert eher silbrig kühl.

Mal davon ab, das sich die Qualität der Essie Pinsel auch bei dieser Limited Edition nicht verbessert hat, finde ich das die Kollektion endlich mal was komplett anderes ist. Die leicht metallisch schimmernden Töne lassen wirklich Sommer-Laune aufkommen. Die Trockenzeit habe ich bei allen drei Farben wesentlich kürzer als bei den normalen Essies empfunden. Mit der Tatsache das sich die Töne nicht ganz streifenfrei auftragen lassen kann ich ebenfalls ganz gut leben.

Welcher Essie läutet bei euch den Sommer ein?

Eure annewandakatharina