Sonntag, 3. Juli 2016

NYX Liquid Suede Cream Lipstick


Noch sind die NYX Liquid Suede Cream Lipsticks zwar nicht in Deutschland erhältlich, aber neugierig war ich trotzdem auf eines der vielen Produkte aus dem neuen NYX Sortiment, das im Herbst auch endlich
bei dm zu bekommen ist. Bestellt habe ich mir drei der insgesamt zwölf Farben aus Großbritannien.


Die Verpackung der Liquid Suede Cream Gipsticks wirkt sehr wertig durch ihre längliche Kegelform, aber vor allem auch durch die schwarze Schreibschrift und den angedeuteten facettierten Glitzerstein auf der Kappe. Die Farben auf dem Äußeren der Verpackung ist der Nuance im Inneren absolut originalgetreu.
Bei den NYX Liquid Suede Cream Lipsticks handelt es sich um einen semi-matten, wasserfesten Lippenstift mit cremiger Textur. Aufgetragen wird er mit einem innenliegenden, flachen Flock-Aplikator. Durch die besonders niedrige Kante lässt sich der Cream Lipstick überraschend einfach auftragen.


2-3 Minuten nach dem Auftrag hat der Cream Lipstick sein endgültiges Finish erreicht und weist ein seidiges, semi-mattes Finish auf. Die cremige Konsistenz bleibt trotzdem
 auf den Lippen erhalten und fühlt sich sehr angenehm und überhaupt nicht trocken an. Man merkt jedoch, dass es sich um einen langanhaltenden Lippenstift handelt, da das Gefühl ein klein wenig schwerer ist als bei einem Lipgloss oder einer Lipbutter. 

Life's a Beach
Ein leuchtendes Korallen-Rot.

Soft-Spoken
Ein softes rotstichiges Braun.

Tea & Cookies
Ein pastelliger Rosenholzton.

Abschließend kann ich sagen, dass ich den Kauf der NYX Liquid Suede Cream Lipsticks nicht bereue. Der Auftrag gelingt selbst ohne großes Talent ganz easy. Über den Tag hält er wirklich einigen Hürden stand. Trinken, reden und sogar essen übersteht er recht gut. Ist das Essen allerdings fettig, fängt er an sich abzulösen, was aber ganz normal ist und bei jedem anderen Lippenstift dieser Art ebenfalls passieren würde. Da sich der Liquid Suede aber immer gleichmäßig abträgt, ist ein Auffrischen nach ein paar Stunden kein großer Akt. Insgesamt halten die NYX Suede Cream Lipsticks so 3-4 Stunden und liegen mit der Haltbarkeit in einem guten Mittelfeld.

Ich freue mich schon, wenn die Farben auch endlich alle in Deutschland erhältlich sind, und ihr?

Eure annewandakatharina