Samstag, 5. November 2016

Mac Nutcracker Sweet

Alle Jahre wieder überrascht uns Mac mit einer neuen limitierten Weihnachtskollektion. Dieses Jahr war es glücklicherweise nicht
ganz so kompliziert die Limited Edition zu erstehen, denn sie war/ist nicht nur in den Mac Stores, sondern auch bei Douglas, Parfümerie Pieper, Breuninger, etc. erhältlich. Lediglich exklusiv bei Mac waren nur diverse Geschenk-Kits erhältlich. 
Die Verpackung ist Mac in diesem Jahr wieder ganz besonders gelungen: glänzendes Barbie-Pink mit goldenen Akzenten und einem matten Beere-Ton. So schön bunt und festlich sieht die Nutcracker Sweet Kollektion aus. 

Nachdem ich mir die weihnachtliche Limited Edition immer und immer wieder ansah, war ich jedoch ein klein wenig vom Inhalt enttäuscht, denn farblich hat die Nutcracker Sweet nicht wirklich viel innovatives zu bieten. Aus diesem Grund habe ich mir genau zwei Lippenstifte der insgesamt vier Lippenstifte ausgesucht.

Zum einen habe ich mir Saucy Little Darling (links) ausgesucht. Das korallige Rot hat ein deckendes Amplified Finish. Die zweite Nuance meiner Wahl heißt Kingdom of Sweets (rechts) und ist ein kühles pastelliges Rosa mit Cremesheen Finish. Beide Töne haben die gewohnt gute Qualität der Mac Lippenstifte.

Gern hätte ich noch das ein oder andere Teil mehr gekauft, aber die Kollektion war mir in diesem Jahr einfach nicht ausgefallen genug und die Farben einfach zu wiederholend. Auf dr einen Seite sehr schade, auf der anderen Seite sehr schonend für mein Portemonnaie.

EDIT:
Ein wenig später habe ich mir noch das Nutcracker Sweet Pech Face Compact gegönnt. Dieses Set besteht aus einem Extra Dimension Highlighter und einem Extra Dimension Blush und kommt in einer kleinen Klapp-Box mit innenliegendem Spiegel.
Links: das Extra Dimension Skinfinish Tutu. Ein kühler, gut pigmentierter Champagner-Ton mit feinem Schimmer. Rechts: der Extra Dimension Blush namens At Dusk. Ein ebenfalls super pigmentiertes rosestichiges Peach.

Habt ihr euch was schönes aus der Nutcracker Sweet LE gegönnt?

Eure annewandakatharina