Sonntag, 27. November 2016

Moroccanoil Haarpfege *

Vor einigen Monaten entschied ich mich für eine Balayage Behandlung um meine Haare in den Spitzen und Längen etwas aufzuhellen und ihnen gleichzeitig einen natürlichen Look zu verleihen. Da meine Haare schon vor der Behandlung
ein wenig angegriffen waren, trug das Balayage natürlich nicht gerade dazu bei meine Haare auf einen gesunden Weg zu bringen. Nachdem ich also etwa 5cm kaputte Spitzen lassen musste, war der gröbste Spliss erstmal weg. Dennoch benötigte mein Haar nun etwas intensivere und besondere Zuwendung. 
Da kamen die Moroccanoil Produkte, die ich vom Cosmo Beauty Onlineshop zugeschickt bekam, gerade recht. Für alle die den umfangreichen Onlineshop nicht kennen sollten: bei Cosmo Beauty dreht sich alles um das Thema Haare. Vom Stylingtool über Haarpflege bis hin zu professionellem Friseurbedarf, hier findet Frau (und Mann) alles was das Haar begehrt. Natürlich ausschließlich von namenhaften Herstellern und vielen friseurexklusiven Marken.

Doch erst einmal möchte ich euch die drei Produkte vorstellen:
Moroccanoil Glättendes Shampoo & Conditioner
Das Shampoo und der Conditioner mit dem patentierten Wirkstoff AminoRenew stärken die natürliche Keratinstruktur des Haares und glätten das Haar von innen heraus. Arganbutter und Arganöl spenden dem Haar zusätzliche Feuchtigkeit und erhöhen die Elastizität, so dass es sich leichter frisieren lässt und geschmeidiger wird. Der Wirkstoff Lysin sorgt für die Beruhigung der Haaroberfläche und behebt Schäden an der Schuppenschicht. Beide Produkte sind für jeden Haartyp geeignet und sind Sulfat-, Phosphat-, und Parabenfrei. Shampoo und Conditioner kommen in einer hochwertig gummierten Flasche und enthalten jeweils 250ml. Bei der Anwendung reicht jeweils eine 2€ Stück-große Menge. 

Moroccanoil Behandlung
Das Treatment ist vielseitig einsetzbar und für alle Haartypen gedacht. Es eignet sich nicht nur als nahrhafte Regeneration für extrem beanspruchtes Haar, das durch Hitze- oder anderen Styling- oder Umwelteinflüssen geschädigt wurde, sondern auch als glättendes Finish. Reich an Omgea-3-Ölen und Vitaminen sorgt es für mehr Elastizität und gibt dem Haar einen schönen natürlichen Glanz. Eine 10 Cent Stück-große Menge im nassem Haar verteilt verkürzt sogar die Föhnzeit.
Das Produkt in der dunklen Glasflasche kommt mit einem extra Pumpspender zum Aufschrauben und enthält 100ml. Lediglich ein halber Pumpstoß genügt als pflegendes Finish für die Spitzen. Zur Anwendung im kompletten Haar ein ganzer Pumpstoß.

Anfang November habe ich begonnen alle drei Produkte zu testen. Ich wasche meine weit über die Schulter reichenden Haare etwa 5x die Woche und Shampoo und Conditioner sind immer noch nicht ganz aufgebraucht. Ich finde beide wahnsinnig ergiebig, von dem Treatment ganz zu Schweigen. Hier braucht man wirklich so wenig Produkt, dass es gefühlt über Jahre halten wird. 
Auch der angenehm blumig nussige Duft der Moroccanoil Produkte konnte mich total überzeugen. Nach einem langen Arbeitstag war er auch Abends noch im Haar zu riechen und manchmal sogar noch am nächsten Tag present. 
Doch wie haben die Produkte auf meine Haare gewirkt? 
Die ersten Anzeichen eine Veränderung bemerkte ich etwa nach der dritten oder vierten Haarwäsche. Meine Haare waren viel leichter zu kämmen im nassen Zustand. Eine kürzere Föhnzeit konnte ich ebenfalls verbuchen, auch wenn die Zeitersparnis nicht riesig war. Was definitiv ebenfalls kürzer als sonst im Einsatz war, war mein Glätteisen, denn meine Haare waren bereits nach dem Fönen viel glatter und ließen sich tatsächlich leichter frisieren und besser in Form bringen. Das alle drei Produkte kleine Silikonbomben sind, möchte ich euch ebenfalls nicht verschweigen. Jedoch hat dies keinerlei negativen Einfluß auf meine Haare gehabt. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Pflege-Ergebnis, denn meine Haare sehen seit der Behandlung, trotz des leichten Splisses, wesentlich gesünder aus und glänzen wahnsinnig schön. Empfehlen würde ich die Smooth Serie jedem, der mit naturkrausem, störrischem oder trockenem Haar zu kämpfen hat. Das Treatment finde ich ebenfalls sehr empfehlenswert um dem Haar gerade in den Spitzen ein schönes shiny Finish zu verpassen. Wenn ich einen Kritikpunkt hätte, dann den, dass die Moroccanoil Produkte natürlich nicht ganz günstig sind. Allerdings hat der Cosmo Beauty Online Shop viele und ständig wechselnde Rabatt-Aktionen, so dass es auch dem Portemonnaie nicht ganz so weh tut, dem Haar etwas Gutes zu tun.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit Moroccainoil Produkten gemacht?

Eure annewandakatharina

*Unterstützt durch ProductPlacement