Mittwoch, 7. Dezember 2016

Mac Mariah Carey

"All I want for Christmas" klingt uns jedes Jahr so selbstverständlich um diese Jahreszeit in den Ohren wie all die anderen wesentlich älteren Klassiker und doch gehört es einfach dazu. Hinter diesem Weihnachte-Ohrwurm steckt keine geringere als
die Pop-Diva der 80er und 90er Jahre: Mariah Carey. Sie verkörpert Glamour, eine Wahnsinns-Stimme und ein bisschen Irrsinn wie keine zweite ihrer Generation. Grund genug in Kooperation mit Mac eine glanzvolle weihnachtliche Limited Edition zu releasen.

Insgesamt über zwanzig funkelnde Items beinhaltet die Kollektion, die Shop- und online exklusiv ist. Ob superlange Lashes oder schimmerndes Body-Powder... hier ist einfach alles dabei, was sich das kleine Diva-Herz so wünscht. Doch wer nun an auffällige exzentrische Farben denkt wird enttäuscht. Die Mariah Carey Kollektion setzt auf Nude- und Champagnertöne kombiniert mit ein wenig Glitzer. 


Mehr Glitzer und Farbe gibt's definitiv von außen, denn das Packaging der Limited Edition ist das mit Abstand schönste und luxuriöseste, dass ich in den letzten Jahren bei Mac gesehen habe. Mattes Gold wird hier mit silberfarbenem Glitzer kombiniert und jedes der Produkte trägt ein aufgedrucktes Autogramm von Mariah. Drei der Produkte habe ich online geshoppt und konnte es kaum erwarten, bis diese nach einigen Tagen endlich bei mir eintrafen.


You've Got Me Feeling - Powder Blush
Die Farbe ist ein helles pastelliges Bonbon-Rosa.

MCizzle (l.) + Dahhlinggg! (r.) Lipsticks
Beide Lippenstifte sind recht ähnliche Pfirsich-Töne. MCizzle ist eher kühler und nudiger, Dahhlinggg! geht mehr in Richtung Pink. Beide Farben haben das bekannte Cremesheen Finish.

Mit den beiden Lippenstiften der Mariah Carey Kollektion habe ich mir wirklich tragbare Alltagsfarben ausgesucht. Das Cremesheen Finish hat natürlich die gewohnte Qualität. Nicht ewig haltbar, aber einfach im Auftrag und angenehm cremig auf den Lippen. Beim Blush hatte ich auf den ersten Blick ein wenig Bedenken, da er wirklich knallig in der Verpackung wirkt. Aufgetragen ist er jedoch sehr dezent und lässt sich prima kombinieren.

Habt ihr auch etwas aus dieser wunderschönen Limited Edition ergattern können?

Eure annewandakatharina