Samstag, 18. Februar 2017

Benefit They're Real Duo Shadow Blender

(Werbung/selbstbezahlt) Erst kürzlich habe ich euch mit den Double the Lips neue Produkte der Benefit They're Real Reihe vorgestellt. Zeitgleich erschienen jedoch auch die Duo Shadow Blender,
die ich euch heute vorstellen möchte.
Bei den They're Real Duo Shadow Blendern handelt es sich um Lidschatten Sets, bestehend aus zwei satinierten Lidschatten mit dazugehörigem Applikator.

Doch was kann das They're Real Duo Shadow Blender Set überhaupt? Laut Benefit lassen sich beide Lidschatten in nur einem Schritt und mitsamt des beiliegenden Shadow-Blenders auf das Augenlid auftragen und zaubern so größere verführerische Augen. 

Die Verpackung der They're Real Duo Shadow Blender ist dem Rest der They're Real Reihe optisch angepasst. Die grausilberfarbende glänzende Verpackung erinnert auch an die der Mascara oder die der Double the Lips. Sie ist barrenförmig und lässt sich mit einem Clipverschluß öffnen und schließen. 
Im Inneren befindet sich neben einem länglichem Spiegel im Deckel auch ein kleiner Schwamm-Applikator mit kleiner ergonomischer Griffmulde für Daumen und Zeigefinger. Die beiden Lidschatten selbst liegen direkt übereinander im rechteckigen Pfännchen. Der hellere Ton ist jeweils etwas breiter angesetzt als die dunklere Nuance. 

Von den insgesamt acht Sets habe ich mir die folgenden beiden ausgesucht:

Sexy Smokin'

Kinky Khaki

Bereits mehrere Male waren die They're Real Duo Shadow Blender bei mir im Einsatz, doch so recht überzeugen konnten sie mich bisher nicht. Die Textur der Lidschatten ist zwar total seidig und auch die perfekt aufeinander abgestimmten Farben sind genügend pigmentiert, doch hier ist die Anwendung das Problem. Der Applikator nimmt die Farben gut auf, allerdings ist es schwierig abzuschätzen, wo man genau ansetzen und wo man aufhören soll. Im inneren Augenwinkel ist der Auftrag auch eher eine Herausforderung, da der Blender hier viel zu unpräzise ist und auch die Farbintensität leidet im äußeren Augenwinkel etwas. Die Größe des Blenders finde ich ansonsten eigentlich ganz okay. Er lässt sich einfach greifen und ist beim Auftrag sehr flexibel, aber das Ergebnis ist so schlecht, dass ich einfach keine Fotos des fertigen "Augenmakeups" zeigen mag. In Zukunft werde ich die Duo Lidschatten wohl eher mit normalen AMU Pinseln verwenden, denn die Farben finde ich nach wie vor qualitativ gut und alltagstauglich. Nochmal kaufen würde ich die They're Real Duo Shadow Blender allerdings wohl nicht. Die Funktion ist in meinen Augen einfach nicht genug durchdacht worden, auch wenn die Vorstellung, ein komplettes Augenmakeup in nur einem Schritt auftragen zu können, natürlich eine Schöne ist. Die Realität sieht einfach unsauber und balkig aus. Schade, Benefit... vielleicht nächstes Mal wieder.

Habt ihr die They're Real Duo Shadow Blender bereits ausprobiert?

Eure annewandakatharina