Sonntag, 26. Februar 2017

Wella Professional EIMI Haarstyling

(Werbung/PRSample) Na sowas! Da gab es die Tage doch bereits zum dritten Mal Post von meinem Lieblings-OnlineShop für Haarprodukte: Cosmo Beauty. Ich habe mich riesig darüber gefreut,
denn ich bekam vier Produkte der Wella Professional Reihe EIMI zugesendet. 
Wella als namenhafte Friseurmarke an sich war mir natürlich bekannt, doch die EIMI Produkte waren totales Neuland für mich. Umso gespannter war ich auf die einzelnen Produkttests. 
Die Wella Professional EIMI Reihe wirkt mit ihrerm graubraunen Packaging und den hellen Kappen optisch erstmal komplett identisch. Tatsächlich sind die Produkte aber nochmal in einzelne Unterkategorien unterteilt. Diese lassen sich prima am bunten EIMI Schriftzug unterscheiden. Orange steht für Volumen, Gelb für Glanz, Türkis für Textur, Lila für Geschmeidigkeit und Rosa steht in diesem Fall für die einzelne Eigenschaft des jeweiligen Haarsprays.
Doch was können meine vier Produkte eigentlich so?

Stay Styled - Modellierbares Finishig-Spray
Das vielseitige Spray rundet nahezu jeden Look perfekt ab. Es besitzt den Haltegrad 3 (von insgesamt 4) und wurde entwickelt um das Haar vor den Auswirkungen von Feuchtigkeit, UV-Schäden und Hitze zu schützen. Um das Haar optimal zu modellieren sollte es in etwa einer Armeslänge Abstand aufgesprüht werden.

Perfect Setting - Leicht festigendes Lotion-Spray
Das Lotion-Spray hat den eher leichten Haltegrad 2 und eignet sich prima um bessere Formbarkeit beim Föhnen zu erzielen. Es bietet außerdem die ideale Balance zwischen Pflege und Hitzeschutz. Angewendet wird es gleichmäßig im feuchten Haar. Anschließend über die Bürste föhnen und fertig.

Flowing Form - Glättender Balsam gegen Frizz
Der frizz-reduzierende Balsam garantiert luxuriöse Glätte und flexiblem natürlichen Halt zugleich. Er schützt das Haar beim Einsatz von Heißgeräten vor der Austrocknung. Zwei bis fünf Pumpstöße werden hier ins feuchte Haar eingearbeitet und anschließend mit der Bürste trocken geföhnt. Für ein besonders glattes Ergebnis kann hier mit dem Glätteisen nachgearbeitet werden.

Pearl Styler - Stylinggel
Das perlglänzende Gel wurde entwickelt um starken flexiblen halt und eine verlockende Textur zu kreieren. Zur Anwendung sollten ein bis zwei Pumpstöße im trockenen Haar verteilt werden um den Style zu texturieren oder zu zerzausen. Bei kurzem Haar bringt es zusätzliches Volumen.

Nach über einem Monat Testphase habe ich mir natürlich eine Meinung zu den Produkten bilden können. Zuersteinmal finde ich die EIMI Reihe nach wie vor sehr gelungen im Auftritt und auch im Design. Die junge moderne Serie wurde kreiert, um jedem Haar einen absolut individuellen Style zu ermöglichen und das merkt man einfach auch bei der riesigen Auswahl der Stylingprodukte. Der Duft der einzelnen Produkte ist sehr unterschiedlich, aber stets leicht parfümiert, ein wenig blumig und ein Hauch Friseursalon schwingt hier auch mit. Doch nun zu den einzelnen Produkten.
Das Stay Styled Finishig Spray habe ich als erstes in Gebrauch genommen. Es sprüht wirklich extrem fein, so dass man wirklich nicht vermuten würde, das sich überhaupt Produkt im Haar befindet. Da es recht schnell antrocknet, muss es entsprechend fix verarbeitet werden. Zuerst fand ich diesen Effekt etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann wahnsinnig praktisch, da so schnell nichts verrutschen kann und der Look umso schneller fertig gestylt ist. 
Das Perfect Setting Spray ist mittlerweile fester Bestandteil meiner Haar-Routine. Ich sprühe es nach dem Waschen in die handtuchtrockenen Haarspitzen. Da gerade meine Spitzen oft etwas in Mitleidenschaft gezogen sind, ist mir die Pflege hier besonders wichtig. Durch das Perfect Setting Spray sind sie schon vor dem Föhnen leichter kämmbar und nach dem Föhnen wunderbar geschmeidig und griffig.
Das Flowing Form ist für mich die ideale Vorbereitung zum Glätten und mein heimlicher Favorit der vier EIMI Produkte. Ich benötige höchstens zwei Pumpstöße des Flowing Forms um mein Haar auf Föhn und Glätteisen vorzubereiten. Mit diesem Produkt gelingt mir der perfekte Jennifer Aniston Sleek Look im Handumdrehen. Meine Haare liegen schön glatt und ohne lästigen Frizz. 
Beim XXL Pearlstyler war ich zugegeben anfangs etwas ratlos. Ich verwende nie Stylinggele und eine Kurzhaarfrisur trage ich auch nicht. Doch dann kam mir die zündende Idee: Da ich Naturlocken habe, föhnte ich diese über dem Kopf heraus. Einzelne besonders gelungene Locken habe ich dann mit dem Pearlstyler nochmal ein wenig herausgearbeitet und betont. Das gab meinen Locken nicht nur zusätzlichen hübschen Perlglanz, sondern auch viel bessere Haltbarkeit, denn sie hingen sich nicht ganz so schnell aus wie gewöhnlich. 

Insgesamt bin ich wirklich positiv überrascht von der EIMI Produktlinie und finde sie absolut empfehlenswert. Bei Cosmo Hair sind übrigens alle Wella Professional EIMI Produkte zur Zeit im Angebot mit -20%. Einen Blick zu riskieren und die professionellen Friseurartikel zu einem annehmbaren Preis auszuprobieren lohnt sich also total.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit den EIMI Produkten gemacht?

Eure annewandakatharina