Donnerstag, 20. Juli 2017

Alcina Summer Breeze Kollektion *

Maritime Farben, schimmernde Effekte und ein frischer strahlender Look. Das alles vereint die aktuelle Summer Breeze Limited Edition von Alcina. Die Kollektion ist
bereits seit Mai erhältlich und beinhaltet insgesamt sieben Produkte, von denen ich euch heute sechs vorstellen möchte. 

Ultimate Nail Colour in 220 Granite
Die Nagellacke von Alcina sind bekannt für ihre speziell geformten Pinsel, die sich ideal der natürlichen Form des Nagelbettes anpassen und den Auftrag zum Kinderspiel machen. Die Farben selbst sind intensiv deckend und langanhaltend. 
In zwei Schichten ist Granite besonders hübsch und deckend. Die Schimmerpartikel reflektieren im Sonnenlicht und das Grau passt sich nahezu jedem Outfit an. Mit der Trockenzeit und dem wirklich einfachen Auftrag bin ich total zufrieden. Mit einem TopCoat versiegelt, hielt Granite tatsächlich neun ganze Tage bei mir.

Aqua Eye Tints in Turquoise & Silver
Die Summer Breeze Limited Edition hält zwei weitere Besonderheiten bereit: die beiden wasserbasierten Aqua Eye Tints im angesagten Metallic-Look. Vor Gebrauch sollten die flüssigen Lidschatten gut geschüttelt werden. Anschließend können sie mit dem kleinen Applikator oder mit dem Finger auf das Augenlid aufgetragen werden. Die Aqua Eye Tints haben eine kühlende und erfrischende Wirkung und die Farben lassen sich natürlich auch schichten je nach gewünschter Deckkraft. 
In nur einer Schicht aufgetragen wirken die Aqua Eye Tints leider ein wenig streifig. Ab der zweiten Schicht sind sie jedoch gut deckend. Dank der leichten Textur ist das aber gar kein Problem. Hier gefällt mir besonders die Nuance Turquoise, die je nach Lichteinfall in unterschiedlichen Tönen schimmert. Die Haltbarkeit lässt keine Wünsche offen. Einmal aufgetragen halten die Farben den ganzen Tag. 

Lash Primer
Der Alcina Lash Primer ist eine Grundierung, die die Wimpern perfekt auf die Mascara vorbereitet. Die federleichte Textur sorgt für mehr Volumen und vollere Wimpern.
Das abgeschrägte Bürstchen sollte vor dem Auftrag des Primers gut abgestreift werden. Rechts sind meine Wimpern nur mit dem Primer getuscht, links schon mit einer Schicht Mascara darüber. Die Wimpern wirken deutlich verdichtet, aber leider auch ein klein wenig verklebt.  

Aqua Lip Colour in Water Reed & Waterlily
Die gelartige Textur der Lipglosse glättet die Lippen optisch und lässt sie wesentlich voller erscheinen. Die Aqua Lip Colours geben nur einen dezenten Hauch Farbe ab und sind in zwei sommerlichen Tönen erhältlich.

Waterlily ist ein schönes Melonenpink und damit schon mein Favorit. Water Reed ist ein eher bräunlicher Kupferton mit leichtem Schimmer. 
Die Farben haben die typische Haltbarkeit eines normalen Lipglosses, sind einfach im Auftrag. Sie lassen die Lippen eben und leuchtend aussehen. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und zum Glück nicht klebrig. 

Ihr erhaltet die Limited Edition aktuell natürlich im Alcina OnlineShop.

Wie gefällt euch die Summer Breeze Kollektion?

Eure annewandakatharina

*Unterstützt durch Productplacement