Montag, 10. Juli 2017

Barbara Box 2/2017

(Werbung/selbstbezahlt) Ich habe beschlossen endlich erwachsen zu werden! Zumindest was die Wahl meines
Beautyboxen-Abos betrifft... was dachtet ihr denn?! Mit Anfang 30 fühle ich mich nicht mehr als Zielgruppe der ein oder anderen monatlichen Überraschungsbox. Und so habe ich zuerst die Glossybox und anschließend auch die My Little Box gekündigt. Doch ganz ohne regelmäßiges Unboxing kann ich einfach nicht und stöberte im Netz nach neuen, ausgefallerenen und vor allem: wertigeren Boxen. 

Hier stiess ich auf die noch recht neue Barbara Box. Die Barbara Box wird präsentiert von Barbara Schöneberger und ist quasi ein Ableger ihres gleichnamigen Magazins. Alle drei Monate erscheint eine neue Box. Der Einzelpreis liegt bei 29,95€, der per Paypal, Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlt werden kann. Versendet wird die Box dann über DHL und sogar auch an die Packstation. Doch was unterscheidet die Barbara Box von anderen Beautyboxen ihrer Art? Sie enthält ein Barbara Magazin und 6 - 10 liebevoll ausgewählte Produkte aus den Bereichen Beauty, Lifestyle und Food. In einer kleinen Heft-Beilage werden die Produkte einzeln vorgestllt. Klingt nach einer idealen Mischung, oder?
Also lasst uns schnell einen Blick in die aktuelle 2/2017er Box werfen:

Rituals Cosmetics - Express Your Soul Duschöl
Barbara: Das Duschöl der Summer Limited Edition "Express Your Soul" soll die Haut unter der Dusche optimal mit Feuchtigkeit versorgen und hinterlässt ein schönes, weiches Hautgefühl. Die Künstlerin MadC hat der Kollektion ein frisches Design in gelb und grün verpasst. 8,50€.
Anne: Im April hatte ich euch die Rituals "Express Your Soul" Limited Edition ja bereits vorgestellt (Hier geht's zum Beitrag). Das Duschöl war allerdings nicht dabei. Umso mehr freue ich mich es nun auch testen zu können, denn ich mag den frischen Duft total gerne und bin von der Qualität der Rituals Produkte meistens sehr angetan.
ICrush - Glücksarmbändchen
Barbara: Das Mandala Armband steht für Harmonie und begleitet sie als Glücksbringer oder Freundschaftsarmband auf der Reise des Lebens. 14,90€.
Anne: ICrush ist tatsächlich ein Kölner Unternehmen, dass mir aber bisher noch nicht untergekommen ist. 14,90€ für einen Hauch von Nichts finde ich ein wenig abgehoben. Dazu trifft es meinen Geschmack leider so gar nicht. Schade.
Barbara Box - Kosmetiktasche "Kriegsbemalung"
Barbara: Neuer Lieblingsbegleiter für unterwegs! Das sommerlich blaue Kosmetiktäschchen liegt gut in der Hand und lässt sich mit einem Reißverschluss sicher verschließen. Hier ist Platz für ihre Beauty-Kampfausrüstung, vom Notfall-Puder bis hin zum SOS-Lipgloss! 7,90€.
Anne: Witziger Aufdruck... aber der Rest? Jedes Make-Up Täschchen von H&M wirkt exklusiver als dieses blaue Etwas in Bauchtaschen-Optik. 7,90€? Warum?

Barbara Box - Postkarten Trio
Barbara: Ob als Statement am Kühlschrank, an der Pinnwand hängend oder als lustige Grußkarte für die beste Freundin - die Barbara Box Postkarten zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht. Geschenk.
Anne: Die Postkarten sind wirklich eine lustige Idee und die Sprüche haben mich total zum Schmunzeln gebracht. Mittlerweile liegen sie in meiner Schreibtischschublade und warten darauf verschickt zu werden.
Botanicals Fresh Care - Camelina Seidigkeits-Ritual Shampoo und Spülungsbalsam
Barbara: Exklusive Premium Haarpflege mit botanischen Inhaltsstoffen - ohne Silikone, ohne Parabene und ohne Farbstoffe. Die Seidigkeits-Ritual Serie mit bändigendem Camelina-Öl soll entwirren, widerspenstiges Haar glätten und Geschmeidigkeit verleihen. 7,95€ / 7,95€.
Anne: Großartig! Die neue L'Oréal Botanicals Reihe wollte ich schon lange mal ausprobieren. Der Duft erinnert tatsächlich an Pflanzen und Kräuter. Aufmerksam finde ich vor allem, dass Shampoo UND Spülung in der Box enthalten sind. Wie ich die Haarpflege dann finde, erfahrt ihr natürlich bald in meinen Empties.

Tavana The Pearl - High Performance Boost Day Cream
Barbara: Die Tagescreme für frische Ausstrahlung. Der Regenerationsprozess der Haut kann sofort neu angekurbelt werden. Fältchen erscheinen von Tag zu Tag weniger sichtbar. 185,00€.
Anne: Eine Tagescreme gegen Falten für 185€? Hier erwarte ich quasi Wunder. Was für ein irrer Preis. Und wie schafft es diese Tagespflege in die Box? Ich bin erstmal positiv überrascht und nach der Anwendung sicher schlauer. Auch dieses Ergebnis präsentiere ich euch zu gegebener Zeit in meinen Empties.
Ramazotti - Aperitivo Rosato Probierbox
Barbara: Der fruchtig-frische Aperitif zum Mixen. Jetzt in der Probierbox mit Tonic Water als Rosarot Duo genießen! Ob als stilvoller Appetitanreger rund ums Essen oder als perfekter Begleiter für den Mädelsabend. Probierbox.
Anne: Endlich mal eine Box, die auch Food-Neuheiten enthält. Die drei Flaschen sind bereits kalt gestellt und kommen beim nächsten Mädelsabend auf jeden Fall zum Einsatz!

Mein Fazit zur 2/2017er Box:
Mit einem Gesamtwert von über 235€ ist die Barbara Box in diesem Monat eine der wertvollsten Beautyboxen, die ich je in meinem Leben erhalten habe. Bis auf die ein oder andere Kleinigkeit kann sich die Box absolut sehen lassen: Coole Foodprodukte, namenhafte Beauty-Neuheiten und witzige Ideen. Lediglich die Lifestyle Produkte lassen in dieser Ausgabe noch zu wünschen übrig, was aber absolut verzeihlich ist, weil der Rest es einfach wieder herausreisst. Das enthaltene Barbara Magazin ist zwar leider noch die Mai-Ausgabe, doch per Email habe ich einen Gutscheincode für die Juni-Ausgabe als ePaper fürs Smartphone oder Tablet erhalten. Gut durchdacht!

Was sagt ihr zum Inhalt der Barbara Box? Top oder Flop?

Eure annewandakatharina