11.10.18

Alcina Metallic Meets Matt Kollektion

(Werbung/PRSample) Der Herbst hat nun offiziell begonnen. Das macht sich nicht nur an den deutlich kühleren Temperaturen bemerkbar, sondern auch an den
wesentlich dunkleren und erdigernen Farbtönen, die uns Mode- und Beautywelt präsentieren. Auch Alcina lauchnt in diesem Herbst (Mitte September) einen neuen Look: "Metallic Meets Matt" ist das treffende Motto, denn beide Finishes liegen momentan absolut im Trend. Ich persönlich bin vom matten Finish jedoch irgendwie ein wenig übersättigt, weswegen ich euch heute die metallischen Töne des Looks zeigen möchte.

Eyepowder
Bei den neuen Eyepowdern haben mich zwei der insgesamt drei Farben besonders angesprochen. Meine Wahl fiel auf khaki-matic und mauve-matic. Die Stifte besitzen einen integrierten Applikator, den man zur Farbaufnahme ganz einfach die die Kappe dreht und dippt. Durch die spitz zulaufende Form und ihre butterweiche Textur lassen sich die Eyepowder prima auf das Lid auftragen. 

Metallic Lip Fluid
Der Lip Fluid ist in der Farbe Old Pink erhältlich. Ein schöner kräftiger Rosenton mit spiegelndem metallischem Finish. Die Textur ist sehr cremig und angenehm auf dem Lippen. Für einen deckenden Auftrag, der Dank des abgeschrägten Flockapplikators total einfach gelingt, benötigt man nur eine Schicht.

Magic Kajal
Der schimmernde Magic Kajal ist in den beiden Farben metallic blue und metallic brown erhältlich. Intensive Farbpigmente und eine wisch- und wasserfeste Textur sorgen für einen ultimativen, langen Halt. Beide Töne lassen sich schnell und fließend auf das Lid auftragen und auch ein wenig ausrauchen, solange sie noch nicht komplett getrocknet sind. 

Auf dem oberen Bild seht ihr die Farben des Looks nochmal geswatched. Die Eyepowder sind wirklich klasse, wenn man einen schnellen und einfachen One-Shadow Look zaubern möchte, denn sie lassen sich im frisch aufgetragenen Zustand super verblenden und aussmoken. Eine gute Lidschatten-Base ist hier jedoch ein Muss, da die cremige Textur sonst in die Lidfalten rutschen kann. Das Lip Fluid in der Farbe Old Pink ist echt ein Traum, da er kein Stück klebt und ich sogar vergesse, dass ich etwas auf den Lippen habe. Meiner Meinung nach passt er zu wirklich vielen Typen. Mein heimlicher Favorit sind jedoch die Magic Kajale, die mit superfeinen Schimmerpartikeln durchzogen sind und den ganzen Tag bombenfest auf dem Lid halten. Hier wünschte ich, dass es noch viel viel mehr Farbauswahl geben würde. Insgesamt merkt man den Produkten des Herbst-Looks eine tolle und hochwertige Qualität an, die ich durchaus mit High-End-Standards vergleichen würde. Den Look könnt ihr übrigens nicht nur bei eurem Alcina Beauty Partner vor Ort shoppen, sondern natürlich auch online.

Wie findet ihr den Metallic Meets Matt Look?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: