Seit es Becca nun endlich auch bei Douglas und Sephora Deutschland zu kaufen gibt, hatte ich mir immer fest vorgenommen mir die Produkte mal genauer anzusehen. Becca sprach mich als Marke, die sich vorwiegend mit Teint-Produkten
beschäftigt, total an, doch irgendwie kam ich wieder darüber hinweg. Als ich dann Anfang Dezember online bei Douglas den limitierten Shimmering Skin Perfekter in der Farbe Prismatic Amethyst entdeckte, war es endgültig um mich geschehen. Mein Kopf setzte aus und ich bestellte. Meine allererste Errungenschaft von Becca möchte ich euch nun hier vorstellen:
Die bekannten Highlighter von Becca sind DAS Vorzeigeprodukt der Marke und kommen normalerweise in einer unscheinbareren Verpackung daher. Der äußere Rand der schweren runden Puderdose besitzt normalerweise eine dunkelbraune schlichte Gummierung, die hier durch eine lavendelfarbene hochglänzende Metallic-Optik ersetzt wurde.
Wie gewohnt befindet sich im Inneren ein runder Spiegel, der beinahe den kompletten Deckel ausfüllt. Besonders die prismenartige Oberfläche des Puders ist ein absoluter Hingucker. Diese Art Prägung ist jedoch nicht ganz neu bei Becca, denn sie war bereits bei vergangen Limited Editions der Shimmering Skin Perfectors zu finden.
Die Textur von Prismatic Amethyst ist zwar offiziell ein Puder, aber trotzdem auch cremig und so leicht und überraschend buttrig im Auftrag. Kaum ein Highlighter meiner Sammlung hat so eine angenehme Textur, die zudem wirklich nur einen wunderschönen reflektierenden Spiegelglanz besitzt, aber absolut keine Glitzerpartikel enthält. Die Farbe des limitierten Shimmering Skin Perfectors ist übrigens ein kühler blaustichiger Lavendel-Ton, der wirklich ideal für alle Schneewittchen ist, da er prima mit besonders blasser Haut harmoniert.
Hier sieht man Prismatic Amethyst nochmal auf meinem Handrücken geswatched.
Würde ich mir Prismatic Amethyst ein zweites Mal zulegen? Ich denke, ihr habt bereits herausgelesen, dass ich überaus glücklich mit dem Kauf bin. Nicht nur das kleine Verpackungs-Opfer in mir wurde hier gnadenlos überwältigt, sondern auch die Highlighter-Jägerin, die ständig auf der Suche nach kühlen und besonderen Tönen ist. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Qualität des limitierten Prismatic Amethyst absolut mit den anderen Shimmering Skin Perfectors aus dem Becca Standardsortiment vergleichbar ist. Auftrag, Pigmentierung, Textur, Farbe... das Gesamtpaket stimmt und ist den vergleichsweise höheren Preis um jeden Cent wert. Ich würde die Becca Highlighter qualitativ locker über die Mineralize Skinfinishes von Mac stellen. Mit den Extra Dimension Skinfinishes finde ich sie beinahe vergleichbar. Und seid sicher: Dies ist nicht der letzte Shimmering Skin Perfector, über den ich hier berichten werde.
Habt ihr auch bereits Erfahrungen mit den Produkten von Becca sammeln können?
Eure annewandakatharina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen