21.05.18

Real Techniques Bold Metals Kollektion

Gerade erste habe ich euch die neue hübsche PowderBleu Kollektion von Real Techniques vorgestellt, die mich zugegeben ziemlich gecatched hat. Total im
Real Techniques-Fieber bestellte ich mir die Bold Metals Kollektion der beiden Pixiwoo-Schwestern, die bereits seit 2015 erhältlich ist. Dank eines guten Online-Deals sogar mit einer Ersparnis von 20%. Die Kollektion besteht insgesamt aus zehn Tools, von denen ich euch sechs heute vorstellen möchte. Die Bold Metals sind, wie die PowderBleus, eine gehobenere Premium-Kollektion und daher eher in Parfümerien statt in der Drogerie zu finden. Allein optisch sind die Pinsel mit ihrem hochglänzenden metallischem Look schon mal ein echter Traum, doch was ist die eigentliche Besonderheit der Bold Metals?

Wie alle Pinsel von Real Techniques sind die Borsten ausschließlich synthetisch, zu 100 % tierversuchsfrei und vegan. Die Griffe der Bold Metals laufen konisch zu und durch die praktischen Kanten können sie sich nicht willkürlich beim Verwenden drehen. Außerdem wurde bei der Verarbeitung der Pinsel auf eine spezielle Gewichtsverlagerung in der Mitte geachtet, die für eine optimale Handhabung sorgen soll. Real Techniques hat sich diese Verfahrensweise sogar patentieren lassen. 

100 Arched Powder Brush
Die Form des gewölbten Puderpinsels passt sich optimal an die Oberfläche des Gesichts an. Mit gepresstem oder losem Puder kann ein ebenmäßiges Ergebnis erzielt werden. Der Pinsel kann auch mit Bronzer verwendet werden; er ist vergleichsweise flach, aber fest gebunden.
101 Triangle Foundation Brush
Der dreieckige Pinsel hat eine flache Seite, die es ermöglicht Foundation auf größere Flächen des Gesichts aufzutragen. Die abgewinkelten Seiten passen sich optimal an die Konturen rund um die Augen und die Nase an. Die Borsten des Triangle Brushes sind extrem fest gebunden und fühlen sich dicker und künstlicher an als die der anderen Bold Metals.

200 Oval Shadow Brush
Die volle und runde Form des Shadow Brushes ermöglicht es, Lidschatten auf das gesamte Lid aufzutragen und  zu verblenden. Für einen Lidschattenpinsel wirkt er sehr großflächig. Dennoch ist er schön fest gebunden.
203 Tapered Shadow Brush
Durch die präzise Form des Tapered Shadow Brushes eignet er sich perfekt für das Verblenden in der Lidfalte und für ein makelloses Finish auf dem Augenlid. Auch dieser Bold Metal ist fest gebunden.

301 Flat Contour Brush
Der Flat Contour Brush setzt sowohl Konturen als auch Highlights im Gesicht. Die Borsten wirken sehr fest und dicht gebunden.
300 Tapered Blush Brush
Die speziell geformte Spitze des Tapered Blush Brushes ist eignet sich optimal um die Wangen zu betonen. Ideal also für Blush oder Highlighter. Auch dieser Bold Metal ist dicht, aber eher flexibel gebunden.

In erster Linie sind die Bold Metals natürlich wunderschön anzusehen. Eine wahre Augenweide für das Makeup-Herz und ein luxuriöser Hingucker auf dem Schminktisch. Doch ich bin mir nicht ganz sicher, mit welchem Material es nach der Metallmanschette weitergeht, in der die Borsten eingefasst sind. Ist es Kunststoff? Oder vielleicht doch Holz? Jedenfalls hoffe ich, dass die schöne metallische Beschichtung mir lange Freude bereiten wird. Komplett aus Metall sind die Bold Metals jedenfalls nicht, sondern sollen wohl nur ihren Look umschreiben. Insgesamt liegen die Pinsel wirklich gut und schwer in der Hand und ich vermute stark, dass die patentierte mittige Gewichtsverlagerung auch bei den PowderBleus zum Einsatz kam. Die Borsten sind allerdings nicht ganz so weich wie die der PowderBleus, jedoch angenehmer als die der Originals. Bis auf eine Ausnahme (siehe unten) nehmen alle Bold Metals die Produkte mühelos auf und tragen sie auch genauso problemlos auf die Haut auf und das Handling ist insgesamt sehr angenehm.
Die beiden Finish-Pinsel (301 und 300) funktionieren für mich einwandfrei, genau wie der gerundete 100er Powder-Brush. Mit dem 101er Triangle Brush komme ich bis heute nur schwer zurecht. Die Borsten sind aufgrund ihrer andersartigen Struktur zwar prima zu reinigen, aber sie pieksen auch ganz schön. Foundation wird auf der Haut nur von A nach B geschoben, statt sie einzuarbeiten. Das Ergebnis wird streifig und ungleichmäßig (Gleiches gilt für den 102er Triangle Concealer Brush, der nicht auf den Bildern zu sehen ist.). Die beiden Eye-Pinsel finde ich ideal. Anfangs fand ich den 200er zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da er für einen Augenpinsel recht groß wirkt, doch zum Grundieren oder für One-Shadow-Looks ist er wirklich prima. Der 203er hat das Zeug zu meinem liebsten Blendepinsel zu werden, denn er ist schön fluffig und schafft es mühelos schöne Übergänge zu zaubern. Ich erinnere mich noch gut, als die Bold Metals erschienen und mich der Preis ziemlich abschreckte. Damals war ich noch nicht bereit ein bisschen mehr Geld in Pinsel zu investieren und stellte die Bold Metals mit der bekannten Originals-Kollektion auf eine Stufe. Eine ziemlich ungleiche Gegenüberstellung, wie ich heute weiß, denn die Mehrzahl der Bold Metals konnte mich wirklich überzeugen und hebt sich mit ihrer Qualität deutlich vom Standardsortiment ab.

Habt ihr die Real Techniques Bold Metals schon ausprobiert?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: