Sonntag, 3. Dezember 2017

Urban Decay Heavy Metal Glitter Eyeliner

Weihnachten steht vor der Tür und Urban Decay stockt passenderweise die Auswahl an Heavy Metal Glitter Eyelinern auf. Auch ich konnte den neuen
Farben nicht widerstehen und nehme dies zum Anlass euch meine "alten" und neuen Liner vorzustellen. Ich habe oft nach einer simplen Lösung gesucht mein Augen Make-Up aufzuwerten, wenn es gerade Abends mal etwas mehr und glamouröser sein darf und stieß vor ein paar Jahren zum ersten Mal auf die Urban Decay Heavy Metal Glitter Eyeliner. Zu diesem Zeitpunkt gab es in Deutschland kaum vergleichbare Produkte und schon gar nicht in dieser Farbauswahl.

Die Heavy Metal Glitter Eyeliner sind auf Wasserbasis hergestellte Eyeliner. Inzwischen gibt es sie in 13 verschiedenen Nuancen und sie beinhalten unzählige feine Glitzerpartikel, umhüllt von einer klaren oder auch leicht gefärbten Flüssigkeit mit Geltextur. Öffnet man den Schraubverschluss der Hülle, kommt ein innenliegender hauchdünner Pinsel zum Vorschein, mit dem sich der Heavy Metal Glitter Eyeliner sehr präzise und einfach auftragen lässt. Außerdem sollen Pfirsich- und Gurkenextrakte enthalten sein, die die Haut pflegen und schützen.
Mittlerweile haben sich sechs der Farben bei mir angesammelt, die ich euch hier geswatched habe:

Von oben nach unten: Glamrock, Stix And Bones, ACDC, Midnight Cowboy, Gunmetal (Pulp Fiction LE), Catcall

Die Heavy Metal Glitter Eyeliner sind wirklich denkbar einfach aufzutragen. Nach etwa 7-12 Minuten sind sie komplett angetrocknet und es kann wirklich nichts mehr verrutschen. Wichtig ist, dass man beim Auftrag nicht zu nah an den Augeninnen- oder Außenwinkel kommt, da das Auge sonst anfängt zu tränen. Meiner Meinung nach fehlen der Farbpalette der Heavy Metal Liner noch 1-2 Grüntöne, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Mit der Haltbarkeit bin ich übrigens sehr zufrieden. Wenn sich im Laufe des Tages mal ein oder zwei Glitzerpunkte verirren, ist das schon wirklich viel. Je nach Intensität können die Heavy Metal Glitter Eyeliner auch geschichtet werden. Ich verwende sie sowohl als Topper für normalen Eyeliner oder auch mal solo. Aber egal wie man sie verwendet, sie sind ein echter Hingucker und das mit wenig Aufwand. 

Haben die Urban Decay Heavy Metal Glitter Eyeliner euch auch schon angefunkelt?

Eure annewandakatharina