Montag, 28. März 2016

Urban Decay Heavy Metal Glitter Eyeliner

Ja, Weihnachten ist schon längst vorbei, aber schließlich kann man es ja auch im Frühling mal ordentlich funkeln und glitzern lassen... oder auch mal Abends, wenn es etwas auffälliger und glamouröser werden soll. 
Ich habe lange nach einer simplen Lösung gesucht mein Augen Make Up aufzuwerten, wenn es
mal etwas mehr sein darf und stiess irgendwann auf die Urban Decay Heavy Metal Glitter Eyeliner. 
Die Urban Decay Heavy Metal Glitter Eyeliner sind auf Wasserbasis hergestellte Eyeliner. Momentan gibt es sie in sieben verschiedenen (+ eine limitierte) Nuancen und sie beinhalten unzählige feine Glitzerpartikel umhüllt von einer klaren Flüssigkeit.

Öffnet man den Schraubverschluss der Hülle kommt ein innenliegender hauchdünner Pinsel zum Vorschein mit dem sich der Heavy Metal Glitter Eyeliner sehr präzise und einfach auftragen lässt. 
Mittlerweile haben sich fünf der Farben bei mir angesammelt, die ich euch einmal vorstellen möchte. 

Glam Rock
Glam Rock ist für mich ein Klassiker. Silber, neutral und deswegen sehr anpassungsfähig.

Midnight Cowboy
Der Goldton wirkt eher kühl, harmoniert aber prima mit allen Grün-, Gold-, oder Erdtönen.


Gunmetal (limitiert)
Hier hat man jede Menge matte schwarze Partikel zu Glam Rock gemixt. Passt perfekt zu Smoky Eyes. Der Eyeliner war Teil der Pulp Fiction Limited Edition.


Spandex
Ein toller Ton zwischen Petrol und Türkis, der je nach Lichteinfall noch andere Farben des Regenbogens zu bieten hat.


ACDC
Das fast pastellige Lila kommt gut mit anderen Beerentönen zur Geltung.


Die Heavy Metal Glitter Eyeliner sind wirklich denkbar einfach aufzutragen. Nach etwa 7-12 Minuten sind sie komplett angetrocknet und es kann wirklich nichts mehr verrutschen. Man sollte nur darauf achten, dass man nicht zu nahe an die Augenwinkel mit dem Produkt herankommt, da die Augen sonst anfangen zu tränen. Mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden. Wenn sich im Laufe des Tages mal ein oder zwei Glitzerpunkte verirren ist das schon wirklich viel. Je nach Intensität können die Heavy Metal Glitter Eyeliner geschichtet werden. Ich verwende sie sowohl als Topper für normalen Eyeliner oder auch mal solo. Aber egal wie man sie verwendet, sie sind ein echter Hingucker und das mit wenig Aufwand. 

Haben die Urban Decay Heavy Metal Glitter Eyeliner euch auch schon angefunkelt?

Eure annewandakatharina