Samstag, 8. August 2015

Urban Decay Naked Smoky Palette

"Die ersten einhundert Bestellungen, die auf Urban Decay eingehen, erhalten 5€ Rabatt mit entsprechendem Gutscheincode" hieß es plötzlich. Da ich schon sehnsüchtig auf den Release
der limitierten Naked Smoky Palette wartete, stürzte ich sofort zum Laptop und hatte tatsächlich Glück! Donnerstag bestellt und heute, am Samstag, geliefert, kann ich euch die Palette nun in voller Schönheit zeigen.
Die Optik der Naked Smoky Palette ist dieses Mal ein wenig aufwendiger gestaltet als die übrigen drei Naked Paletten. Sie lässt sich magnetisch verschließen und beinhaltet einen extra großen Innenspiegel. Der Schriftzug glänzt silbern und die kantigere Form wirkt sehr edel in grauer Rauchoptik. Natürlich gibt es auch hier wieder einen doppelseitigen Pinsel zum creasen und smudgen, der ebenfalls der Rauchoptik angepasst ist.

Im Farbverlauf angeordnet, findet man im Inneren die zwölf neuen und zum Teil relaunchten Nuancen. Außen die hellen soften Töne und innen die dunklen kräftigeren. Natürlich sind viele der Farben deutlich dunkler als bei den vorherigen Naked Paletten, aber die Naked Smoky ist trotzdem sehr vielseitig. Es lassen sich nicht nur verruchte Smoky Eyes damit zaubern, sondern auch alltagstaugliche Looks, die sich jedem Anlass und Outfit anpassen.


Auf den folgenden Bildern zeige ich euch die Swatches zur Naked Smoky Palette:


Die Finishes der Lidschatten gehen von matt über samtig bis leicht glitzernd. Besonders gut gefällt mir, dass es dieses Mal sogar vier matte Farben gibt, statt der üblichen zwei bis drei. Die Textur ist weich und buttrig und super pigmentiert. Eben wie man es von den Naked Paletten gewohnt ist. 
Insgesamt hat die Naked Smoky meine Erwartungen total übertroffen. Es stimmt einfach alles. Vom Design über die Qualität bis hin zu den kreativen Möglichkeiten, die sie für die Gestaltung des Augen MakeUps bietet. Zu bekommen ist sie bis jetzt nur bei Urban Decay selbst, aber ab kommender Woche soll es sie ebenfalls bei Douglas geben.

Wie gefällt euch die Palette? Und wird sie bei euch einziehen dürfen?

Eure annewandakatharina