30.11.17

Nyx Slide On Glide On Lip Liner

Nachdem ich euch vor einiger Zeit die Slide On Glide On Eye Liner vorgestellt hatte, dachte ich mir: Was für die Augen funktioniert, kann für die Lippen bestimmt nicht
verkehrt sein, oder? In der Nyx-Theke bei dm fand ich zugegeben nur einen kleinen Bruchteil der insgesamt 28 verschiedenen Nuancen und bestellte zusätzlich noch ein paar Töne online bei Douglas. Auch die Lip Liner tragen - wie die Eye Liner - den unfassbar langen Namen "Slide on, glide on, stay on & definitely a turn on waterproof, extreme Color Lip Liner". Mal sehen, ob sie ihrem Namen alle Ehre machen können.

Da ich meine Nyx Lip Liner bei unterschiedlichen Anbietern gekauft habe, erhielt ich zum Teil sowohl die "alte" Variante als auch die neuere, die komplett aus Kunststoff besteht. Ich persönlich mag die Holz-Variante ein wenig lieber, da sie sich leichter anspitzen lässt. Ansonsten ist das Design der Lip Liner, wie gewohnt bei Nyx, recht schlicht gehalten. Die äußere Farbe ist der Nuance im Inneren angepasst, was natürlich praktisch ist und langes Suchen nach dem richtigen Ton ausschließt. 

Doch was erwarte ich neben dem großen Namen eigentlich sonst von einem Lippenkonturstift? In erster Linie sollte der Stift eine gute und geschmeidige Farbabgabe besitzen. Er sollte lange haltbar sein und diverse Situationen wie langes Sprechen, Trinken oder sogar leichtes Essen überleben. Und natürlich sollte er außerdem das Ausbluten eines Lippenstiftes verhindern können. 

Hier die Auswahl meiner sieben Nyx Slide on Glide on Lip Liner (v.l.n.r.) :
15 Crushed
26 Brazen
02 Bedrose
25 Timid
03 Pink Cantaloupe
17 Staged
14 Nude Suede Shoes

Mein Fazit zu den Nyx Slide on Glide on Lip Linern: Beim Auftrag der Lip Liner muss ich aufpassen, dass ich nicht zu fest aufdrücke, da die Farben recht weich sind und sonst schnell abbrechen. Der Vorteil daran ist allerdings, dass die Lip Liner wirklich gut malen und nicht stocken, weil die Konsistenz zu trocken ist. Ansonsten gelingt der Auftrag präzise. Direkt nach dem Auftrag lassen sich die Slide on Glide on Lip Liner noch leicht korrigieren, bis ihre cremige Textur wenig später angetrocknet ist. Langes Sprechen und Trinken überstehen die Lip Liner ohne Probleme. Bei extrem fettigem Essen wird es natürlich schwieriger. In Kombination mit einem cremigen Lippenstift sind die Liner ebenfalls zuverlässig und verhindern unschönes Ausbluten. Mit der Auswahl der Farbpalette bin ich sehr zufrieden, denn hier wird man auf jeden Fall fündig, egal zu welchem Lippenstift man eine passende Kontur sucht. Lediglich das auf Dauer etwas trockene Tragegefühl dürfte etwas angenehmer sein, denn nach dem Abschminken ist definitiv erstmal eine reichhaltige Lippenpflege notwendig. Wenn man von dem ein oder anderen kleinen Nachteil absieht, haben die Nyx Slide On Lip Liner ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit den Nyx Slide on Glide on Lip Linern?

Eure annewandakatharina
Kommentar veröffentlichen