Sonntag, 7. August 2016

Too Faced Love Flush Long-Lasting 16-Hour Blushes


Ich kann mich eigentlich nur noch schwammig an die Zeit erinnern, als es in Deutschland noch Sephora gab. Ob ich die Besuche dort wohl mehr

genossen hätte, wenn ich gewusst hätte welche besondere Bedeutung diese Kette heute für uns Mädels hat? Ich weiss es nicht. Deshalb kenne ich die Urlaubstage meiner Kollegen genauer als meine eigenen, denn das bedeutet ganz klar: Wunschlisten schreiben und mit auf den Weg geben. Und welche Sephora Filialen könnten besser sortiert sein als die in New York?!
Mitbringen lassen habe ich mir mal wieder etwas von Too Faced, nämlich drei der insgesamt sechs Love Flush Long-Lasting 16-Hour Blushes.


Die Love Flush Blushes haben alle eine hochglänzende superflache Herzchen-Verpackung mit goldfarbener Label-Aufschrift. Die äußere Farbe ist der eigentlichen Blush-Nuance im Inneren perfekt angepasst. Öffnen und verschließen lassen sich die Blushes magnetisch. 


Im Inneren der Blushes befindet sich jeweils ein kleiner herzförmiger Spiegel, der sich perfekt für einen kurzen Make-up Check unterwegs eignet. Die Prägung der Puder-Blushes ist besonders liebevoll gestaltet. Da Too Faced offiziell auf Tierversuche verzichtet, sind hier typischerweise kleine Hasen zu finden, dazu eine Blumenranke und mittig der Too Faced Schriftzug. Fast zu schade zum "Zerstören".

Your Love Is King
Ein rötlicher Beerenton

Baby Love
Ein pastelliges warmes Peach

Justify My Love
Ein kühles Baby-Rosa

Alle drei Blushes haben eine gute und gleichmäßige Farbabgabe. Lediglich bei Your Love Is King ist die Pigmetierung ein wenig stärker als bei den beiden helleren Nuancen. Wie man auf den Swatches bereits erkennen kann, enthalten die Love Flush Blushes einen hauchfeinen glitzernden Schleier, der auf den Wangen zwar nicht so stark auffällt, aber einen Highlighter dennoch überflüssig machen könnte. Mit der Haltbarkeit bin ich ebenfalls zufrieden, da die Blushes tagsüber nicht auf Wanderschaft gehen und dort bleiben wo sie aufgetragen wurden. Meine maximale Testdauer betrug hier  jeweils etwa 13 Stunden. Insgesamt würde ich die Love Flush Long-Lasting 16-Hour Blushes von der Qualität her mit den Urban Decay Afterglow 8-Hour Blushes vergleichen, da ich diese ja auch schon minimal besser als die MAC Blushes fand. Also eine ganz klare Empfehlung für euch. 

Habt ihr bereits Erfahrungen mit den Too Faced Blushes machen dürfen?

Eure annewandakatharina