Sonntag, 21. August 2016

NYX Strobe of Genius Illuminating Palette


Endlich ist das NYX Sortiment bei dm in einer großen brandneuen Theke erhältlich und nach der Highlight & Contour Pro Palette bringt NYX nun eine neue Palette auf den deutschen Markt: Die Strobe of Genius Illuminating Palette. Diese Palette
beinhaltet insgesamt sieben Highlighter in unterschiedlichen Nuancen und Finishes.


Die Strobe of Genius Palette ist recht klein und damit ungefähr nur halb so groß wie die Highlight & Contour Palette. Das Design ist, wie gewohnt bei NYX, recht schlicht in schwarz mit klaren Elementen. Der Verschluss der Strobe of Genius Palette ist ein einfacher, aber sehr fester Klick-Verschluss. 


Auf der Rückseite der Umverpackung der Strobe of Genius Palette sind die einzelnen Nuancen nochmal in Nummern unterteilt. Ein paar spärliche Tips zum Highlighting und Strobing sind ebenfalls zu finden. 


Die Nuancen 1 - 4 der oberen Reihe haben alle ein perliges Satin-Finish und changieren leicht. Die Nuancen 5 - 7 hingegen haben ein schimmerndes grobglitzerndes Finsih. 

 1 - 4

5 - 7

Insgesamt sind die Nuancen alle recht gut pigmentiert. Nur bei Nuance Nr. 2 muss man ein wenig nachlegen. Etwas schade finde ich, dass die Anleitung zum Strobing und Highlighting auf der Rückseite so karg ausfällt. Hier kann natürlich mit hilfreichen Youtube Tutorials Abhilfe schaffen. 
Die Strobe of Genius Palette hat meiner Meinung nach für jeden Hauttyp etwas zu bieten. Da ich persönlich extrem blass bin, werde ich wohl auf die Nuance Nr. 1 verzichten. Die Farben lassen sich natürlich nicht nur ganz typisch auf Wangenknochen, Lippenbogen und Nasenspitze verwenden, sie werten auch jedes Augen Make-Up mit einem dezenten Highlight auf.  
 Die Haltbarkeit der Töne empfinde ich als... okay. Nicht immer waren sie abends noch genauso gut sichtbar wie morgens nach dem Auftrag. Wenn das Highlight über den Tag mal nachgelassen hat, dann zumindest gleichmäßig und glücklicherweise nicht fleckig. Die grobglitzernden Nuancen haben beim Auftrag ein minimales Fall-Out. 
Die Auswahl der Farben finde ich sehr gelungen. Besonders die Töne 2 - 4 und 7 haben es mir total angetan. Trotzdem sehe ich die Palette nicht als absolutes Must-Have, da die Qualität nicht zu 100% stimmig ist. Preislich wird sich die Strobe of Genius Palette an der Highlight & Contour Pro Palette orientieren.
Ob der dm-Markt eures Vertrauens die neue NYX Theke schon hat, überhaupt bekommen wird und wenn ja, ab wann, erfahrt ihr hier.

Was sagt ihr zur Strobe of Genius Palette?

Eure annewandakatharina