Mittwoch, 3. August 2016

Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil

Schon ziemlich lange standen die Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencils auf meiner Beauty-Wunschliste. Nachdem ich schon einige positive Reviews gelesen und immer wieder Swatches gegoogelt hatte,
war es dann schließlich soweit und ich habe vier der Eye Pencils bestellt. Dabei fiel die Entscheidung gar nicht so leicht, denn das Sortiment gibt momentan über 40 (!) verschiedene Nuancen der 24/7 Glide-On Eye Pencils her. Letztendlich habe ich mich dann (erstmal) für vier eher alltagstaugliche Farben entschieden, die ich euch natürlich auch geswatched habe. Doch dazu gleich mehr.


Die 24/7 Glide-On Eye Pencils sind äußerlich der Farbe im Inneren angepasst. Die Kappe sitzt extrem fest auf den Stiften, was ich positiv finde, da dies ein vorzeitiges Austrocknen der Stifte verhindert. 


Urban Decay selbst beschreibt die Eye Pencils als: ultra-cremig, wasserfest und ewig haltbar. Ganz schön große Versprechen, oder?

Trage ich die 24/7 Glide-On Eye Pencils auf, muss ich wirklich feststellen, dass der Auftrag total leicht von der Hand geht. Die Textur aller vier Stifte ist tatsächlich besonders cremig, was einen fließenden Auftrag gewährleistet. Möchte man einen besonders feinen Lidstrich ziehen, muss die Stiftspitze doch das ein oder andere Mal mehr angespitzt werden, da die cremige Textur etwas schneller nachgibt, jedoch nicht krümelt oder abbricht.



Nach dem Auftrag kann man die Farbe noch etwa 30 Sekunden lang verblenden und ausrauchen, bevor sie dann wirklich langanhaltend antrocknet. Auch hier war ich positiv überrascht. Zwar dauerte das endgültige Antrocknen eher 1-2 Minuten, aber hielt danach wirklich bombenfest. Die 24/7 Glide-On Eye Pencils halten wirklich den ganzen Tag, bis in die Nacht hinein. Kein Verwischen, verschmieren und keine lästigen Abdrücke auf dem Augenlid. Aus diesem Grund lassen sich die Eye Pencils auch nur mit ölhaltigem Augen Make-Up Entferner wieder lösen. 

Hier seht ihr die vier Nuancen, die ich mir ausgesucht habe:
von links nach rechts: Corrupt, Uzi, Stash, Rockstar

Ihr bekommt die Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencils natürlich bei Urban Decay selbst, bei Douglas oder bei Breuniger.
Habt ihr auch schon Erfahrungen mit den Eye Pencils gemacht?

Eure annewandakatharina