28.09.17

Too Faced Melted Matte Lipsticks

Flüssige Lippenstifte, die matt antrocknen, liegen total im Trend. Fast jede dekorative Kosmetikmarke hat inzwischen Liquid Lipsticks im Programm. Zwischen all den verschiedenen Produkten den Überblick zu behalten,
ist manchmal gar nicht so einfach. Nachdem ich bereits die Nyx Lingerie Liquid Lipsticks, die Urban Decay Vice Liquid Lipsticks, die Revlon Ultra HD Matte Lipcolors und die The Bodyshop Matte Lip Liquids ausprobiert hatte, konnte mich tatsächlich nur die Variante von Urban Decay restlos überzeugen. Seit einiger Zeit hat allerdings auch Too Faced die Melted Mattes im Sortiment, von denen ich mir nun endlich einen Schwung bei Sephora bestellt habe.

Wie fast alle Too Faced Lippenprodukte, haben die Melted Mattes goldfarbene Elemente auf der äußeren Verpackungshülse. Das schaut nicht nur hübsch aus, sondern lässt den Lippenstift auch hochwertiger erscheinen. Auch die heraugeprägte Beschriftung ist in mattem Gold gehalten. Der leicht bauchige Körper der Melted Mattes ist komplett durchsichtig, was ich sehr praktisch finde, da sich so die Farbe im Inneren gut erkennen lässt und ein langes Suchenden der Schminktischschublade ausschließt.

Der Flockapplikator der Melted Mattes lässt sich ganz einfach aus dem Produkt herausdrehen. Er ist leicht abgeschrägt und hat zudem eine schmal geformte Spitze, ähnlich wie bei einem Lipgloss. Und das ist auch genau das, was Too Faced uns bei diesem flüssigen Lippenstift verspricht: ein Auftrag, der so einfach ist wie bei einem Lipgloss. Außerdem heißt es, dass die Farben ein ultra-mattes und extrem deckendes Finish haben.
Während wir uns in Deutschland mit rund 15 verschiedenen Nuancen abfinden müssen, hat das Sortiment in den USA nochmal zehn weitere Farben zu bieten, die hoffentlich in Deutschland nicht mehr lange auf sich warten lassen. 
Vier meiner Melted Matte Lipsticks stelle ich euch heute vor:

Queen B
Ein pastelliges Mauve

Child Star
Ein klassisches Nude

Bend & Snap!
Ein satter Beerenton

Sell Out
Ein braunstichiges Alt-Rosé

Nach dem allerersten Auftrag war ich erstmal ziemlich überrascht, wie flüssig und wenig cremig die Too Faced Melted Mattes tatsächlich sind. Das zweite Aha-Erlebnis war die hochpigmentierte Farbe, die sich komplett ohne Streifen und sehr leicht auftragen lässt. Das hatte ich tatsächlich noch nie bei einem Lippenstift dieser Art, denn meistens muss man die ein oder andere Stelle (selbst bei den helleren Nuancen von Urban Decay) nochmal nachbesseren. Weniger begeistert bin ich allerdings vom Geruch... ein bisschen wie Kinderknete oder etwas anderes aus dem Bastelbedarf. Diesen eigenartigen Duft nimmt man allerdings nur kurz nach dem Auftrag wirklich wahr. Das ist neben der noch recht kleinen Farbauswahl auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Denn die Melted Matte Lipsticks sind in meinen Augen nämlich auch ein Ausdauer-Wunder. Ohne fettiges Essen halten sie bei mir um die acht Stunden und das finde ich genauso erstaunlich wie die Tatsache, dass die Farben auch nicht anfangen von den Lippen zu krümeln. Das typisch trockene Gefühl ist natürlich trotzdem minimal vorhanden, aber im Alltag nicht weiter störend. Eventuell kratzen die Melted Matte Lipsticks gerade ein wenig am Thron der Urban Decay Vice Liquid Lipsticks.

Habt ihr die Meldet Matte Lipsticks von Too Faced schon ausprobiert?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: