18.08.18

Becca Be A Light Face Palette

Seit kurzem ist sie im Standardprogramm von Becca zu finden: die neue Be A Light Face Palette. Becca ist bekannt für Produkte, die einen
makellosen und strahlenden Teint zaubern und so überrascht es nicht sonderlich, dass nicht nur normale, sondern auch hellhäutige Typen hier berücksichtigt werden. Die Be A Light Palette ist nämlich in zwei Ausführungen erhältlich und natürlich fiel meine Wahl auf die Kombination für helle Hauttypen.

Das Design der Be A Light Face Palette ist meiner Meinung nach ganz untypisch für Becca. Die Marke arbeitet sonst eher mit runderen Verpackungsformen und wiederkehrenden Farben wie Silber und Dunkelbraun. Die neue Face Palette fällt hier also komplett aus dem üblichen Raster. Die rechteckige kastige Form, das hochglänzende Roségold und der herausgeprägte Schriftzug ergeben natürlich trotzdem ein sehr ansprechendes und harmonisches Packaging, das nicht nur hübsch anzusehen ist, sondern auch robust genug wirkt um es als Reisebegleiter einzupacken. Im inneren Deckel befindet sich sogar ein praktischer großflächiger Spiegel.

Die vier verschiedenen Puder erinnern mit ihrer Brikettform ein wenig an wertvolle Edelsteine. Die beiden äußeren Pfännchen enthalten jeweils ein aufhellendes Puder (links) und ein kaschierendes Puder (rechts). Beide Töne können auf dem kompletten Gesicht zum Einsatz kommen und sollen den Teint als ersten Step ausgleichen. Die mittleren kleineren Pfännchen enthalten hingegen einen Blush (oben) und ein Contourpuder. Beide werden auf den bekannten Gesichtspartien angewendet um bestimmte Gesichtszüge hervorzuheben und zu betonen.

Hier nochmal alle vier Swatches auf einen Blick (v. l. n. r.):
Brighten Powder, Blush, Contour, Blur Powder

Nach einigen Wochen im Gebrauch kann ich zugegeben nicht ganz warm mit der Be A Light Palette werden. Das Blur Powder stellt für mich hier das Hauptproblem dar, denn es ist mit seiner leicht pfirsich-beigen Färbung um Weiten zu dunkel für meinen hellen Teint. Selbst wenn ich es nur von leichter Hand auftrage, sieht meine Haut schnell orange aus. Ähnlich geht es mir leider auch mit dem Contour-Puder, denn zu warme Töne sehen ebenfalls schnell eigenartig bei mir aus. Dieses Puder könnte ich zur Not jedoch als Blush verwenden. Der Blush selbst hat eine tolle intensive rosé- bis pfirsichfarbene Nuance, die einen leicht spiegelnden Glow beinhaltet. Je nach Lichteinfall kann die Farbe ein wenig variieren und ist somit für mich das Sahnestück der kompletten Palette. Das Brighten Powder hingegen wirkt in meinen Augen viel zu pudrig und trocken auf der Haut. Zudem enthält es feine, aber deutlich erkennbare Glitzerpartikel. Aufhellen hin oder her, aber Glitzerpartikel sollten nach dem Auftrag nicht mehr so gut erkennbar auf der Haut sein. 
Den typischen unbemühten Becca-Glow vermisst man hier schmerzlich. Insgesamt lassen sich die vier Puder jedoch gut auf den Pinsel bringen und problemlos auf die Haut auftragen und weisen die altbewährte und hochwertige Qualität von Becca auf. Be A Light? Nein, wohl eher Be An Orange Discoball! Die Palette einfach für alle hellen bis mittleren Hauttypen zu deklarieren ist für mich der eigentliche Flop, denn eigentlich passt sie in meinen Augen nur zu mittleren und deutlich wärmeren Hauttypen. Diese werden bestimmt glücklicher mit der Be A Light Face Palette als ich. Hätte ich sie vorher selbst swatchen können, wäre sie wohl nicht bei mir eingezogen.

Was sagt ihr zu Be A Light Face Palette?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: