30.08.18

Becca Under Eye Brightening Setting Powder

Die Sache mit der unteren Augenpartie wird bekanntlich besonders im Alter nicht gerade besser. Augenringe wegzaubern,
am besten restlos, aber bitte mit Produkten, die lange halten und nicht in die Fältchen kriechen. Keine leichten Rahmenbedingungen, wie ich finde. Meine Augenringe bekomme ich ausschließlich mit cremigen Concealern mit starker Deckkraft komplett versteckt. Doch gerade solche Produkte wollen auch da festgehalten werden, wo sie aufgetragen wurden. 

Eine große Hilfe soll hier das Becca Under Eye Brightening Setting Puder sein. Laut Becca ist das Puder ein Multitalent für eine strahlend-frische Augenpartie, denn es besitzt eine aufhellende und zugleich fixierende Funktion. Das Under Eye Puder soll sich ideal eignen um dunkle Stellen unter den Augen optisch auszugleichen und das zuvor aufgetragene Make Up bzw. den Concealer optimal zu fixieren. Feine Linien und Fältchen sollen außerdem zuverlässig kaschiert werden ohne sich unschön darin abzusetzen. 

Das Under Eye Brightening Puder kommt in einem kleinen klarem Döschen mit spiegelndem, silberfarbenem Deckel, auf dem der Becca Schriftzug zu erkennen ist. Dieser lässt sich ganz einfach abschrauben. Darunter kommt ein drehbarer Stopper zum Vorschein, der verhindert, dass Puder unterwegs austritt. Die kleine Dose enthält insgesamt 2,7 g Produkt.

Wie man schon auf dem oberen Bild erkennen kann, ist das weißlich wirkende Puder superfein gemahlen. Der Auftrag mit einem gefächertem Highlighter- oder flachen Lidschattenpinsel klappt meiner Meinung nach am besten. Wichtig hierbei ist, dass man wirklich nur eine geringe Menge des Puders verwendet und den Pinsel vorher gut abklopft. Ansonsten besteht die Gefahr die Augenpartie viel zu stark aufzuhellen, da das Under Eye Brightening Puder wirklich extrem weiß ist. Mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden, denn es hält den Concealer den ganzen Tag dort fest, wo er aufgetragen wurde. Das Finish dabei ist besonders zart und geschmeidig auf der Haut und wirkt trotz der pudrigen Textur nicht trocken unter dem Auge. Abschließend würde ich schon sagen, dass das Puder das leistet, was es verspricht, aber ob es wirklich besser performt als andere Setting Puder, die nicht speziell für die untere Augenpartie geeignet sind? Eher nicht. Trotzdem ist nichts Negatives über das Produkt zu sagen.

Habt ihr das Becca Under Eye Brightening Powder schon ausprobiert?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: