16.08.18

Too Faced Milk Chocolate Soleil Bronzer

Das Gesicht optisch ein wenig aufzuwärmen ist besonders für uns Blassnasen manchmal gar nicht so einfach. Bronzer für besonders helle Haut sind rar gesät und haben dann
meist noch den falschen Unterton. Oft werden dann matte Blushes oder Lidschatten zweckentfremdet, doch frustrierend ist es trotzdem allemal - bis im letzten Jahr der Hoola Lite von Benefit erschien, hatte ich mich eigentlich mit der Situation abgefunden. Doch dann gab es endlich Too Faced in Deutschland zu kaufen und es eröffnete sich mir mit dem Milk Chocolate Soleil Bronzer eine neue Möglichkeit. 

 Optisch ist der Bronzer schon mal ein absoluter Volltreffer, wie die meisten Produkte von Too Faced. Die aufklappbare, handflächengroße Puderdose wurde erst kürzlich re-designed und besitzt nun einen schokoladenbraunen seidenmatten Look mit goldfarbenen Details. Durch den Magnetverschluss bleibt das Produkt auch unterwegs sicher verwahrt. Beim Nachschminken zwischendurch hilft der große Spiegel im Deckel. 

Die Chocolate Soleil Bronzer gibt es in insgesamt drei verschiedenen Schattierungen: Milk, Chocolate und Dark Chocolate (von hell nach dunkel). Das matte Puder duftet übrigens angenehm nach Schokolade, da es hautverträgliches Kakaopulver enthält. 

Hier im direkten Vergleich. 
Links: Hoola Lite von Benefit
Rechts: Milk Chocolate von Too Faced

Auf den ersten Blick sehen sich die beiden Highend-Bronzer natürlich wahnsinnig ähnlich. Beiger Grundton, keinerlei Schimmerpartikel. Auf den zweiten erkennt man jedoch, dass der Milk Chocolate ein wenig kühler im Unterton und weniger pfirsichfarben ist. Letztendlich harmoniert er nur minimal besser mit meiner Hautfarbe. Die Textur überzeugt mich ebenfalls, da sie sich einfach einarbeiten lässt, nicht zu staubig ist und kaum aufliegt. Die Pigmentierung ist gleichmäßig, aber recht leicht. Für mich ist das in Ordnung, da man ja gerade als blasser Typ noch mehr aufpassen muss und ich so nicht "over-bronzen" kann. Ich bin jedenfalls froh, den Milk Chocolate Bronzer nun in meiner Sammlung zu haben. Gut zu wissen: Die neue Version des Milk Chocolate Bronzers ist nur im Packaging verändert worden. Die neue Variante enthält allerdings 2 g weniger und kostet  minimal mehr.

Welcher Bronzer ist euer liebster?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: