Mittwoch, 3. Juni 2015

The Bodyshop Vitamin C

Vitamin C ist gesund. Nicht nur von innen, sondern auch von außen dachte sich auch der Bodyshop. Durch die Neueinführung zweier neuer Produkte, wurde ich auf die schon länger
im Programm bestehende Linie aufmerksam. Bei den neu eingeführten Produkten handelt es sich um eine leicht getönte Tagespflege und um eine Tagespflege auf Gelcremebasis. Obwohl mich beide Cremes nicht ansprachen, reizte mich die Vitamin C Serie trotzdem und nach einer sehr netten Beratung in meinem Bodyshop vor Ort habe ich mich für diese beiden Produkte entschieden:
Der Vitamin C Daily Moisturiser SPF 30 und das Vitamin C Energising Face Spritz.

Das Vitamin C Energising Face Spritz ist ein belebendes Spray, das die Haut nicht nur erfrischt, sondern auch aktiv mit Feuchtigkeit versorgt. Hauchdünn aufgesprüht eignet es sich außerdem perfekt als Make Up settendes Spray. Durch die kleine kompakte Größe von 100ml findet es bei heißen Temperaturen Platz in jeder Handtasche, so dass eine Abkühlung gesichert ist. 

Da die heißen Temperaturen hierzulande leider noch auf sich warten lassen, hatte ich noch keine Gelegenheit das Spray als Erfrischung zu testen. Als abschließendes Setting für mein Make Up verwende ich es mit großer Begeisterung. Die Dosierung des Sprühkopfes ist sehr fein, der Duft angenehm leicht und fruchtig und das gesettete Make Up wirkt weniger pudrig und viel natürlicher.

Der Vitamin C Daily Moisturizer beinhaltet UVA/UVB Schutz und hat außerdem den SPF 30, was schon ein wenig mehr für eine Tagespflege ist. Die Haut ist also vor negativen Einflüssen und Sonnenlicht gut geschützt. Wie das Energising Face Spritz spendet der Daily Moisturizer Feuchtigkeit und Vitamin C aus der Camu Camu Beere und duftet herrlich fruchtig.

Ich verwende den Vitamin C Daily Moisturizer als tägliche Pflege und Unterlage für mein Make Up. Die Verträglichkeit ist bei mir (bis jetzt) sehr gut und ich merke, dass meine Haut aufgrund der sehr reichhaltigen Pflege mehr mit Feuchtigkeit versorgt wird als beim Vorgänger von Clinique. Über eine Langzeitwirkung kann ich natürlich noch nichts sagen, dennoch mag ich die Pflege bis jetzt sehr gern.

Nachtrag: Nach fast vier Wochen testen stellte sich heraus, das die Pflege des Daily Moisturizers ZU reichhaltig für mich war. An den Schläfen und der Stirn bekam ich leider leichten Ausschlag und Unterlagerungen. Mit dem Spray bin ich allerdings nach wie vor sehr zufrieden.

Kennt ihr die Vitamin C Serie des Bodyshops auch? Welche Produkte habt ihr schon getestet?

Eure annewandakatharina