Sonntag, 20. März 2016

The Bodyshop British Rose

Seit einigen Tagen schon gibt es die brandneue Reihe BRITISH ROSE bei The Bodyshop. Rosenduft ist ja eigentlich so gar nicht meins, denn die meisten Düfte in der Richtung waren mir bisher entweder viel zu herb oder zu "alt". Die British Rose Reihe hingegen
duftet allerdings so gar nicht nach altem Tantchen, sondern richtig schön frisch, blumig und leicht. Die Pflegeprodukte dieser Reihe enthalten alle einen Anteil Rosenessence, die aus 100% biologisch angebauten Rosen aus England besteht.
Drei der insgesamt zehn Produkte möchte ich euch heute näher vorstellen: 

British Rose Instant Glow Body Essence
Die lichtreflektierende Bodylotion kommt in klarer Flasche mit Pumpspender daher. Sehr praktisch und sauber zu dosieren. Die Konsistenz is eher flüssig und sehr ergiebig. Die Lotion hinterlässt nach dem Verreiben ein angenehm glattes Gefühl auf der Haut und einen kaum wahrnehmbaren perligen Schimmer.

British Rose Shower Gel
Auch das Duschgel übernimmt den angenehm blumigen Duft der Reihe, der für eine Duschpflege auch recht lang anhält.

British Rose Petal Soft Hand Cream
Auch der Duft der Handcreme ist sehr langanhaltend. Die Konsistenz der Creme ist für ein Handprodukt ungewöhnlich flüssig, aber zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein seidiges, aber keinesfalls unangenehmes oder klebriges Gefühl auf den Händen.

The Bodyshop verspricht eine 24H feuchtigkeitsspendende Pflegewirkung bei den Produkten der British Rose Serie, was ich natürlich noch ausführlich auf Herz und Nieren testen werde, da ich die drei Produkte erst seit kurzem besitze. Meine endgültige Meinung werdet ihr natürlich wie immer in meinen Empties nachlesen können. Eines steht aber jetzt schon fest: Mit dem Duft hat The Bodyshop wirklich einen absoluten Treffer gelandet!

Habt ihr auch schon an der British Rose Pflege geschnuppert?

Eure annewandakatharina