Zur Naked Skin Foundation von Urban Decay gibt es ja bereits lange Zeit einen passenden Concealer. Die All Nighter Foundation jedoch musste ein wenig länger auf
Verstärkung warten: Sie ist nun seit ein paar Wochen endlich erhältlich. Dass ich kein großer Fan der All Nighter Foundation, aufgrund ihrer viel zu starken Deckkraft und ihres maskenhaften Finishes bin, wisst ihr bereits aus einem meiner letzten Posts. Doch gegen starke Deckkraft bei einem Concealer habe ich nichts einzuwenden. Im ewigen Kampf gegen dunkle Augenringe und fiese Unreinheiten schummelt doch jeder gern ein bisschen und so bestellte ich mir den All Nighter.
Dieser ist der gleichnamigen Foundation optisch angepasst. Und auch er besitzt den typischen Gun Metal Look mit den asymmetrischen Durchbrüchen, durch die man die Nuance schon erahnen kann.
Urban Decay verspricht mit dem All Nighter Concealer 100 % matte und makellose Abdeckung, die nicht nur 24 Stunden hält, sondern auch Fettglanz kontrolliert, indem sie Talg absorbiert. Alle Unregelmäßigkeiten wie Augenringe, Hautverfärbungen und sogar Tattoos sollen für den All Nighter Concealer kein Problem sein. Die hochpigmentierte und weichzeichnende Formel verspricht ultra-langen Halt ohne unschöne Ablagerungen in den Fältchen oder Poren. Zudem soll der All Nighter auch wasserfest sein. Ihm dürfte also Schweiß nichts ausmachen.
Der Flock-Applikator des All Nighter Concealers ist ein wenig abgeschrägt, damit sich das Produkt präziser auftragen lassen kann.
Wie auch der Naked Skin Concealer ist der All Nighter Concealer in 14 verschiedenen Nuancen erhältlich. Doch im Gegensatz zum Naked Skin mit 5 ml Inhalt enthält der All Nighter nur schmale 3,5 ml.
Hier die Urban Decay Concealer/Corrector im Vergleich (v.l.n.r.):
All Nighter Concealer in Fair Neutral
Naked Skin Concealer in Fair Neutral
Color Correcting Fluid in Pink
Da es den All Nighter Concealer in exakt den gleichen Nuancen gibt wie auch den Naked Skin Concealer, war meine Wahl schnell getroffen. Die Nuancen fallen sogar identisch aus, wie ihr auf dem letzten Bild erkennen könnt. Sehr praktisch also für alle, die keinen Urban Decay Counter vor Ort haben. Die Deckkraft des All Nighters habe ich anfangs komplett unterschätzt, denn bei der ersten Anwendung habe ich mir viel zu viel Produkt aufgetragen. Sparsame Dosierung ist hier also ratsam. Eingearbeitet habe ich den Concealer wie immer mit einem angefeuchteten Beautyblender. Und obwohl die Konsistenz deutlich cremiger und fester als bei anderen Concealern ist, ließ sich der All Nighter recht einfach und fast genauso schnell verblenden. Ich glaube, ich habe tatsächlich noch nie so einen stark deckenden Concealer besessen. Meine Augenringe sind mit dem All Nighter wie wegradiert und auch Pickel neutralisiert er spielend. Bei so starker Deckkraft hatte ich ein wesentlich unnatürlicheres Finish erwartet, doch der All Nighter wirkt von außen wie eine mittelstark deckende Foundation, die gut auf der Haut haftet, aber nicht unschön aufliegt. Und die Haltbarkeit? Die lässt absolut keine Wünsche offen. Abends kurz vorm Abschminken sah der Concealer beinahe noch wie frisch aufgetragen aus. Ganz leichtes Schwitzen übersteht er tatsächlich und auch sonst bleibt er dort, wo er aufgetragen wurde. Der All Nighter Concealer ist eine absolute Empfehlung und ab sofort mein neuer heiliger Gral. Bye bye, Naked Skin Concealer!
Ist der neue All Nighter Concealer auch was für euch?
Eure annewandakatharina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen