25.02.18

Becca Ocean Jewels Highlighter Palette

Als ich die ersten Bilder der Becca Ocean Jewels Kollektion sah, dachte ich anfangs, es würde sich um eine reine Sommerkollektion handeln und
lehnte mich erstmal entspannt zurück, da ich den Release nicht vor Mai erwartete. Zu meiner großen Überraschung ist die Limited Edition, die aus einer Lidschattenpalette, einer Highlighterpalette und einem Lipgloss besteht, nun plötzlich doch seit Anfang Februar erhältlich. Dies liegt allerdings an meiner völlig falschen Interpretation. Die Farben der Kollektion sind tatsächlich von kostbaren Edelsteinen in Kombination mit schimmernden Perlglanz inspiriert, völlig unabhängig von der Jahreszeit. Da die Ocean Jewels Highlighterpalette fünf komplett neue und ausschließlich kühle Nuancen enthält, musste ich nicht lange überlegen und bestellte.

Optisch ist die silbergraue spiegelnde Palette bisher eines der ausgefallensten Stücke, die Becca je herausgebracht hat. Die Form erinnert stark an die eines geschliffenen Edelsteines. Dabei liegt sie Dank der Verarbeitung von Kunststoff überraschend leicht in der Hand. Auf einer "Facette" ist das Label in hellblauen Buchstaben aufgedruckt.

Klappt man die Palette auf, kommen die fünf kühlen Puderhighlighter zum Vorschein. Alle enthalten jeweils 3 g Produkt, also ein wenig mehr als die Becca Shimmering Skin Perfector Minis mit gerade einmal 2,4 g. Im Deckel der Ocean Jewels Palette kommt ein smaragdförmiger Spiegel zum Vorschein, der ebenfalls perfekt zum Thema der Kollektion passt. Öffnen und Schließen lässt sich die Palette durch einen einfachen, aber festen Klickverschluß.

Die fünf sehr unterschiedlichen Nuancen können übrigens einzeln getragen oder auch beliebig untereinander kombiniert werden. Auf dem folgenden Bild findet ihr die Swatches.

Von links nach rechts:
Coral Crystal: Schimmernder pinker Pfirsichton mit weißgoldenem Perlmutt
Citrine: Schimmerndes blasses Gelb mit Perlmutt
Aquamarine: Zartes, kühles Blau mit lilafarbenem Perlmutt
Pink Pyrite: Schillerndes Rosa mit goldfarbenem Perlmutt
Sunstone: Schimmerndes, sandiges Beige mit goldfarbenem Perlmutt

Wirklich kühle Highlighter sind eher schwer zu finden. Dass Becca nun eine ganze Palette mit fünf exklusiven und komplett neuen Tönen herausbringt ist da echt erfrischend. Vergleicht man die Farben genauer untereinander, könnte man meinen, sie seien nicht sonderlich gut pigmentiert. Tatsächlich ist es aber so, dass Sunstone für einen Highlighter eine Spur zu stark pigmentiert ist und die anderen Nuancen ein wenig daneben verblassen. Auch beim Auftrag ist bei Sunstone deswegen Vorsicht geboten. Coral Crystal, Citrine, Aquamarine und Pink Pyrite weisen durchweg die gewohnt tolle Becca Qualität auf und sind keinesfalls graue Mäuse, sondern besitzen eine einwandfreie Farbabgabe. Einfaches Auftragen und nahtloses Verblenden inklusive. Citrine ist der einzige Ton, der bei mir bis jetzt noch kein Solo schafft, da ich ihn schon fast zu ausgefallen finde und sicherheitshalber lieber kombiniere. Die restlichen vier Töne finde ich absolut großartig und innovativ.

Wäre die Becca Ocean Jewels Highlighterpalette auch etwas für euch?

Eure annewandakatharina 

Keine Kommentare: