Eine regelrechte Flut an neuen permanenten Too Faced Produkten rollt in diesem Frühjahr auf uns zu. Und während die Produkte in den Nachbarländern bereits zu haben sind, muss sich good old Germany mal
wieder ein wenig gedulden. Die Rede ist von der neuen Peaches & Cream Kollektion und der neuen Chocolate Gold Kollektion. Und zu dieser zählt auch der Diamond Highlighter, den ich euch heute vorstellen möchte.
Beim Packaging hat sich Too Faced mal wieder selbst übertroffen. Der Diamond Highlighter kommt in einer rosafarbenen lederähnlichen Box mit goldener Bordüren-Verzierung. Sie erinnert stark an eine klassische Schmuckschatulle. Sogar ein kleiner goldener Fake-Metallbutton ist vorne angebracht. Öffnen und verschließen lässt sich die Box nämlich trotzdem magnetisch.
Im Inneren ist die Schatulle mit schwarzem Satin ausgekleidet. Dadurch wirkt der Highlighter in Form eines Diamanten mit Smaragdschliff noch edler. Inspiriert ist das komplette Design übrigens von dem Diamantring, den Jeremy seinem Partner Jarrod (die beiden Too Faced Gründer) zu ihrem 20. Jahrestag überreichte.
Der zuerst weißlich wirkende Highlighter changiert in allen Farben des Regenbogens, wenn man ihn ins Tageslicht hält. Laut Too Faced enthält das Schätzchen sogar echtes gecrushtes Diamant- und Perlenpuder für einen extra luxuriösen Glow. Außerdem soll der Diamond Highlighter in reiner Handarbeit gefertigt sein. Wie alle Too Faced Produkte ist er natürlich vegan und vor allem tierversuchsfrei.
Auf dem oberen Bild habe ich die auffälligsten Nuancen einzeln geswatched. Der Swatch ganz rechts zeigt die drei Farben miteinander verblendet. Wie man ganz gut erkennen kann, weist der Diamond Highlighter einen spiegelnden Glanz und keinerlei Glitzerpartikel auf.
Verpackungstechnisch ist der Too Faced Diamond Highlighter natürlich ein absoluter Traum. Doch er überzeugt nicht nur optisch. Das fein gepresste Puder lässt sich mühelos auftragen und verschmilzt beinahe nahtlos mit der Haut. Auch Schichten ist kein Problem. Besonders gut gefällt mir jedoch, dass der Diamond Highlighter aufgrund seiner farbenfroheren Zusammensetzung ziemlich vielseitig ist. Aufgetragen kann er immer wieder ein bisschen anders aussehen, je nachdem ob man mehr bläuliches oder rosafarbenes Puder aufnimmt. Qualitativ steht der Diamond Highlighter für mich auf einer Stufe mit den Shimmering Skin Perfectors von Becca und gehört meiner Meinung nach in jede gut sortierte High-End Sammlung.
Was sagt ihr zum Diamond Highlighter? Darf er auch bald bei euch einziehen?
Eure annewandakatharina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen