22.04.18

Nyx Powder Puff Lippies

"Puder für die Lippen? Wie soll das denn funktionieren?" ...waren meine ersten Gedanken, als ich von den neuen Nyx
Powder Puff Lippies las. Neugierig begab ich auf die Suche, um mir einige der Farben zu kaufen, doch das Vorhaben gestaltete sich schwieriger als erwartet. Anscheinend war bereits ein Hype um das Produkt losgebrochen, der komplett an mir vorbei gegangen war und ich hatte ziemliche Probleme meine drei Favoriten der insgesamt acht neuen Nuancen überhaupt zu bekommen. Nach wochenlanger mühsamer Suche möchte ich euch die Powder Puff Lippies nun vorstellen:

Seit Anfang des Jahres sind die Powder Puff Lippies überall erhältlich, wo es Nyx gibt. Die acht verschiedenen Farben wirken zwar recht unterschiedlich, sind aber durch die Bank weg sehr alltagstauglich, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Verpackung ist auf den ersten Blick recht ungewöhnlich, denn die Powder Puffs kommen in kleinen flexiblen Tuben und beinhalten jeweils 12 ml. Von außen sind die kleinen Tübchen der Farbe im Inneren angepasst. Verwechslungsgefahr also ausgeschlossen. Dreht man die schwarze Kappe ab, kommt ein weiches, abgerundetes Applikatorkissen zum Vorschein. 

Die Textur der Powder Puff Lippies ist wie eine Art Mousse. Je nach Druck auf die Tube kann die Farbe der jeweiligen Nuance schon während des Auftrages intensiviert werden. Das Applikatorkissen ist dabei sehr angenehm auf den Lippen. Das Finish der Farben würde ich als komplett matt und pudrig beschreiben, wenn es nach kurzer Zeit angetrocknet ist. Ansonsten sind sie komplett geschmacks- und geruchlos. 
Auf dem folgenden Bild seht ihr meine drei Favoriten (v. l. n. r.):
08 Best Buds - ein nuder Apricotton
06 Pop Quiz - ein intesiver Pflaumenton
07 Moody - ein satter Fuchsiaton

Nach den ersten Tagen im Gebrauch konnte ich dann langsam nachvollziehen, warum die Powder Puff Lippies überall vergriffen sind, denn auch mir gefallen alle drei Farben richtig gut. Der Auftrag mit dem rundlichen Applikator gelingt zwar gleichmäßig, doch leider nicht ganz so präzise. Scharfe Kanten sollte man mit einem Lippenpinsel nacharbeiten. Bereits nach ein bis zwei Minuten ist die Farbe komplett angetrocknet. Während die meisten Liquid Lipsticks ein eher schweres und trockenes Gefühl auf den Lippen hinterlassen, sind die Powder Puff Lippies extrem weich, kaum spürbar auf den Lippen und hinterlassen somit ein wirklich angenehmes Tragegefühl. Mit der Haltbarkeit bin ich ebenfalls zufrieden. Bis zu vier Stunden halten die Powder Puff Lippies auf meinen Lippen, wenn ich zwischendurch nichts esse. Mahlzeiten überleben sie natürlich nicht, doch sie können immer wieder problemlos aufgefrischt werden, ohne dass die verschiedenen Schichten anfangen unschön zu bröckeln. Bis auf den kleinen Minuspunkt beim Applikator ein absolut spannendes und empfehlenswertes Lippenprodukt. 

Habt ihr die neuen Nyx Powder Puff Lippies bereits ausprobiert?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: