25.09.18

Urban Decay De-Slick Mattifying Powder

Seit einigen Jahren ist es bereits bei mir in Gebrauch, das Urban Decay De-Slick Mattifying Puder. Ausgiebiger kann man ein Produkt wohl nicht testen, deswegen wird
es Zeit, euch das transparente Puder näher vorzustellen. Auf das Puder aufmerksam wurde ich, als ich eine gleichwertige Alternative zum Mac Prep + Prime Translucent Finishing Puder suchte. Ich war zwar nicht unzufrieden, aber zumindest der festen Überzeugung, zu wenig Produkt für mein Geld zu erhalten. Urban Decay war zu diesem Zeitpunkt gerade neu auf dem deutschen Markt. Ich fackelte nicht lange und bestellte das De-Slick Mattifying Powder einfach. Doppelte Menge Produkt für schlappe 7 € Aufschlag. Das schien mir das erste überzeugende Argument. 

Dicht gefolgt vom zweiten Argument - der Verpackung. Hier konnte die glänzende schwarze Puderdose von Mac erst recht nicht mithalten. Im Deckel der lilafarbenen kompakten Dose ist ein wunderschönes Blumenmuster mit Urban Decay Logo eingelassen. Durch einen Klickverschluss hält die Dose fest zusammen. Der Spiegel im Inneren darf hier natürlich nicht fehlen. Mit dabei ist außerdem ein sehr dünner Schwamm, den ich allerdings noch nie verwendet habe.


In erster Linie verspricht Urban Decay mit dem unsichtbarem Puder eine längere Haltbarkeit des Make Ups zu erzielen. Es soll für einen matten und zugleich strahlenden Teint sorgen. Die Textur beinhaltet super leichtes, Öl absorbierendes Reispuder. Auch Teebaumöl ist enthalten, dass insbesondere sensible Haut beruhigen soll.

Am liebsten trage ich das De-Slick Mattifying Puder mit einem großen fluffigen Puderpinsel auf. In meiner leicht fettenden T-Zone etwas gründlicher, das restliche Gesicht überfliege ich nur grob. Im Vergleich zu meinen anderen transparenten Pudern hält das De-Slick tatsächlich mit 4-5 Stunden am längsten, bevor meine Nasenspitzen beginnt minimal nachzufetten. Der Rest meines Gesichtes ist jedoch weiterhin schön mattiert und wirkt ebenmässig. Ebenfalls gut gefällt mir, dass das Puder keinen weißen Schleier auf der Haut hinterlässt und die Foundation nach dem Setten noch genauso aussieht wie vorher. Die Textur fühlt sich auch auf der Haut federleicht und seidig an. Einen Effekt des enthaltenen Teebaumöls konnte ich nicht feststellen und glücklicherweise ist der Duft des Puders auch komplett neutral. Laut Urban Decay kann das Mattifying Puder auch solo ohne Foundation getragen werden, was ich persönlich noch nicht ausprobiert habe. Einziges Manko: Von meinen drei bisher aufgebrauchten Puderdosen hat keine bis zum Schluß überlebt, da die Kunststoffverankerung des Deckels mit der Zeit immer porös wurde und schließlich abbrach. Mit dem Puder selbst bin ich aber absolut zufrieden, weswegen ich das DE-Slick Mattifying Puder bereits zum vierten Mal nachgekauft habe.

Welches transparente Puder benutzt ihr am liebsten?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: