27.09.18

Pixi Pixiglow Cake Paletten

(Unbezahlte Werbung/ PRSample) Vor einigen Tagen flatterten sie mir ins Haus: Die Herbst/Winter Neuheiten 2018 von Pixi by Petra. Darunter befanden sich unter anderem
zwei kleine Multitalente in Form der neuen Pixiglow Cake Paletten. Die beiden 3-in-1 Puder besitzen einen interessanten Farbverlauf und ich war total neugierig, wie die beiden sich wohl auf meiner Haut machen würden. Die beiden Pixiglow Cake Paletten kommen in der bekannten hellgrünen Kunststoffpalette mit klarem Deckel, durch den sich das jeweilige Puder prima erkennen lässt. Jede der Paletten enthält satte 24 g und bietet ein abwechslungsreiches Spektrum an leicht schimmernden Farben, die einen einfachen und schnellen Auftrag versprechen.

Die Puder können sowohl als Blush zum Einsatz kommen, aber auch zum Highlighten oder Konturieren verwendet werden. Pixi wirbt hier mit einer seidigen unvergleichlichen Formulierung, die ein zartes schimmerndes Finish hinterlässt und Dank lichtreflektierender Partikel für einen leuchtenden makellosen Teint sorgen soll. Für den ultimativen Pixiglow lassen sich die Puder natürlich auch miteinander mischen. So lässt sich jedes Mal von neuem eine absolut individuelle Farbe kreieren.
Die Pixiglow Cakes sollen sogar pflegende Eigenschaften besitzen, denn sie enthalten Ceramide, die eine geschädigte Feuchtigkeitsbarriere wieder herstellen sollen. Peptide polstern die Haut auf und festigen sie zugleich, während Traubenkernextrakte für eine verbesserte Elastizität sorgen sollen.

Gilded Bare Glow
Dieser Farbverlauf sprach mich auf Anhieb an, da ich eine Schwäche für nude Blushes habe und mir direkt die vielen Kombinationsmöglichkeiten in den Kopf schossen, die ich mit dieser Palette zaubern könnte. Während sich die Nuance ganz links prima als Highlighter macht, lassen sich die verschiedenen Töne in der Mitte prima zu warmen pfrisichfarbenen oder nuden Variationen mischen. Wenn man leichtem Glow mag, lässt sich der Ton ganz rechts in der Palette super als Konturpuder verwenden.

Pink Champagne Glow
Die sanfte rosa- bis mauvige Kombination wirkt insgesamt ein wenig frischer und kühler. Wie auch bei der Gilded Bare Glow Palette kann die Nuance ganz links ideal als Highlight gesetzt werden, aber auch als zarter Blush zu einem auffälligen Augen MakeUp. In der Mitte lassen sich die vielfältigsten Blushtöne kreieren, die an frisch blühende Petunien erinnern. Auch diese Palette lässt die Möglichkeit offen, den Ton ganz rechts als Konturfarbe zu verwenden.

Als ich die Pixiglow Cake Paletten schon vor einigen Wochen auf der britischen Seite von Pixi erspähte, hoffte ich insgeheim, dass sie es bald zu uns nach Deutschland schaffen würden, denn beide finde ich nach wie vor unheimlich ansprechend. Besonders die Idee, mir jeden Tag nach Lust und Laune meine eigene Blush-Nuance mixen zu können, die außer mir sonst niemand trägt, gefiel mir gut. Die Pixiglow Cakes sind glücklicherweise nicht zu stark pigmentiert wie man es von anderen vergleichbaren Produkten aus dem Highend Bereich kennt. Overblushing-Gefahr also ausgeschlossen. Ich persönlich schichte lieber ein wenig und bestimme somit selbst, wie stark das Produkt auf der Haut im Fokus stehen soll. Der subtile Schimmer ist übrigens absolut frei von Glitzerpartikeln und wirkt sehr natürlich und trotzdem minimal changierend auf der Haut. Ob man die Puder allerdings wirklich zum Konturieren verwendet, ist sicherlich Geschmacksache. Der Auftrag der Pixiglow Cake Puder gelingt wirklich einfach. So schnell wie sie auf den Puderpinsel gebracht sind, so easy lassen sie sich auch auf die Haut applizieren. Man erhält hier also nicht nur ein ideales und qualitativ hochwertiges Produkt für Anfänger, sondern auch eines für kreative Köpfe. Wer unterwegs nicht zuviel MakeUp im Gepäck mit sich tragen möchte, sollte sich die hübschen Multitalente ebenfalls genauer ansehen.

Was sagt ihr zu den neuen Pixiglow Cake Paletten? Habt ihr einen Favoriten?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: