09.09.18

It Cosmetics Bye Bye Under Eye Concealer

Nach meiner eher zwiegespaltenen Erfahrung mit der It Cosmetics CC+ Cream bekam ich zufällig die Möglichkeit,den
ebenfalls so gehypten Bye Bye Under Eye Concealer von It Cosmetics auszuprobieren. Zugegeben hatte ich den Concealer erst gar nicht auf dem Schirm, denn wenn eine Marke keine farblich passende "Foundation" für mich bereit hält, dann doch erst recht keinen passenden Concealer. Doch weit gefehlt. Die hellste Nuance Light sah vielversprechend auf den Swatches im Netz aus und ich freute mich aufs Ausprobieren. 

Da der Bye Bye Under Eye Concealer in nur sechs verschiedenen Nuancen erhältlich ist, war dies also ein Glückstreffer. It Cosmetics verspricht mit dem Produkt den Acht-Stunden Schönheitsschlaf aus der Tube, Anti-Aging Wirkung inklusive. Der Concealer soll sofort alles Unschöne unter den Augen, wie Augenringe, Verfärbungen, Tränensäcke, Altersflecken und Rötungen verdecken. Mit Hilfe von enthaltenen Hochleistungs-Pigmenten schafft er dies nicht nur restlos, sondern auch langanhaltend ohne sich dabei in die feinen Linien oder Fältchen abzusetzen. Zusätzlich sollen Vitamine, Kollagen, Hyaluronsäure und Antioxidantien die feine Haut unter den Augen glätten, stärken und ausgleichen. Die Optik feiner Linien und Fältchen soll so verbessert werden.

Insgesamt enthält die kleine Tube nur 8 ml Produkt und auch das Design ist wie bei der CC+ Cream recht schlicht gehalten. Dreht man die Kappe ab, kommt eine sehr feine Spitze zum Vorschein. Diese macht genaues Dosieren unter den Augen direkt möglich.
Hier seht ihr den Bye Bye Under Eye Concealer mit vergleichbaren Highend Concealern geswatched. Vergleichsweise fällt er sehr hell, aber auch neutral aus.
Ganz links: Urban Decay Naked Skin Concealer in Fair Neutral
Zweiter von links: Urban Decay All Nighter Concealer in Fair Neutral
Zweiter von rechts: It Cosmetics Bye Bye Under Eye Concealer in Light
Ganz rechts: Nars Radiant Creamy Concealer in Light 2 Vanilla

Die Konsistenz des Concealer würde ich fast als pastös einstufen. Da ich vor dem ersten Auftrag noch nicht abschätzen konnte, wie ergiebig so ein winziger Klecks sein würde, habe ich natürlich erstmal viel zu viel Produkt verwendet. Mit einem Concealerpinsel oder einem angefeuchteten Beautyblender lässt sich der Under Eye Concealer prima in die Haut einarbeiten. Wem die Konsistenz anfangs noch zu fest sein sollte, kann einen Klecks des Produktes auch erst zwischen den Fingerspitzen erwärmen und anschließend vorsichtig einklopfen. Obwohl Fair die hellste Nuance ist, schafft sie es doch deutlich, meine untere Augenpartie noch weiter aufzuhellen und nicht nur zu neutralisieren. Der Effekt gefällt mir wahnsinnig gut. Trotz der sehr starken Deckkraft wirkt das Produkt nach dem Auftrag nicht trocken oder zu fahl. Es verschmilzt geradezu mit der Haut. Meine Augenschatten lassen sich nur noch erahnen. Pigmentflecken und Äderchen hingegen verschwinden komplett. Da die Textur minimal ölig ist, muss ich den Under Eye Concealer auf jeden Fall setten. Mit einem transparenten Puder, egal ob in loser oder gepresster Form, hält er jedoch zuverlässig den ganzen Tag dort, wo er aufgetragen wurde. Die 8 ml werden vermutlich ewig reichen, denn inzwischen trage ich nur drei ganz kleine Punkte des Concealers unter den Augen und einen im Innenwinkel auf. Ob es am Anti-Aging Effekt liegt, kann ich nicht sagen, aber meine Augenpartie wirkt mit dem Concealer deutlich frischer und wacher. Full Coverage ohne Cake-Effekt - ich bin total begeistert!

Habt ihr auch schon die neuen Produkte von It Cosmetics ausprobiert?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: