01.11.18

Becca Hydra Mist Set & Refresh Puder

Ein Puder mit der Textur von Wasser? Das Fragezeichen über meinem Kopf war zugegeben wirklich riesig, als ich zum ersten Mal von dem neuen Becca Hydra
Mist Set & Refresh Puder hörte. Erst im Frühjahr stellte Becca das innovative 2 in 1 Produkt vor, das Fixierpuder und ein Erfrischungsspray in einem vereinen soll. Aber ist das Hydra Mist Puder wirklich so sinnvoll und funktional? Mit dem Gedanken an Shampoos, die bei fettigem Ansatz und trockenen Spitzen helfen sollen, aber niemals bei mir funktionierten, ging ich also los und kaufte das Hydra Mist Puder an einem Becca Counter vor Ort. Auf die Textur war ich einfach so neugierig, dass ich sie gleich im Tester fühlen wollte. Doch dazu gleich mehr.

Das Becca Hydra Mist Set & Refresh Puder erinnert mit dem silberfarbenen, hochglänzenden Deckel und der klaren Dose an eine größere Version des Under Eye Setting Puders. Es enthält jedoch mit seinen 10 g fast viermal soviel Inhalt. Dreht man die Dose auf, findet man zuerst eine klare Klappe, die aufgemacht werden muss, um an das eigentliche Produkt unter dem zusätzlichen feinen Netz zu gelangen. In meinen Augen ein sehr durchdachtes Packaging, denn durch die Klappe gelangt während eines Transport in der Handtasche oder auf Reisen kein wertvolles Produkt unter den Schraubdeckel und kann beim Öffnen nicht verpuffen. Das Netz ist ideal, um eine Überdosierung mit dem Puderpinsel oder dem MakeUp Schwamm zu verhindern. Es besitzt recht feine Maschen und ist sehr flexibel. Somit lässt es sich bis zum Grund der Dose dehnen.

Doch wie funktioniert das Hydra Mist Puder in der Theorie? Becca verspricht hier ein Puder mit leichter, aber mattierender Deckkraft. Es soll den Halt des MakeUps verbessern und sich wie ein belebender, lichtreflektierender Schleier auf die Haut legen. Die Formel des hauchfeinen Puders besteht zu 50 % aus Wasser und Glyzerin, kommt dabei aber ohne Sulfate oder Paraffine aus. Das unsichtbare seidig-weiche Finish soll Fältchen optisch glätten und Unregelmäßigkeiten kaschieren. 
Das Puder ist übrigens nicht komplett transparent, sondern besitzt eine minimal beige bis pfirsichfarbene Färbung, die sich aber selbst sehr heller Haut sehr gut anpasst und quasi komplett durchscheinend wirkt. 

Ein so extrem feines Puder wie das Hydra Mist von Becca habe ich tatsächlich noch nie zuvor gesehen. Die Textur verschmilzt direkt mit der Haut bei Kontakt und fühlt sich ungewohnt feucht und kühl im Gesicht an. Zum Auftrag habe ich stets einen locker gebundenen Puderpinsel verwendet, der sich als ideale Wahl herausstellte. Das Hydra Mist lässt sich ganz einfach, aber vor allem nahtlos und ebenmäßig einarbeiten. Der Teint wirkt anschließend sehr gleichmäßig und leicht geglättet, aber auch sehr natürlich. Fältchen und Poren bleiben sichtbar, wirken aber wie weichgezeichnet. Trockene Stellen betont das Hydra Mist glücklicherweise nicht, sondern durchfeuchtet sie ohne sich unschön anzuheften. Bei öligen Hautpartien hat das Puder hingegen absolut keine Chance. Bereits nach einer Stunde glänzen einzelne Hautpartien komplett durch und auch meine Foundation kann das Hydra Mist nicht komplett halten. Während meine T-Zone also quasi schwimmt, sieht der Rest meines Gesichts beinahe flawless aus. Ständiges Nachpudern hilft zwar kurzweilig, sieht aber nach der zweiten Schicht sehr trocken und cakey aus. Eine Empfehlung kann ich hier nicht so richtig aussprechen, zumindest nicht für gemischte oder ölige Hauttypen. Normale bis trockene Hauttypen könnten mit dem Becca Hydra Mist am ehesten glücklich werden. 

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Becca Hydra Mist Set & Refresh Puder machen können?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: