20.11.18

Too Faced Peach Kiss Lipstick

"Abwarten und Tee trinken!" hieß es im Fall der nicht ganz neuen Too Faced Peach Kiss Lipsticks, denn weit über ein Jahr nach
dem offiziellen Launch der Sweet Peach Kollektion in Deutschland kommen nun auch die passenden Lippenstifte zur Reihe endlich bei uns an. Zwar längst nicht in allen 20 Nuancen, aber hierzulande müssen wir uns ja leider häufig mit weniger begnügen oder eben besonders geduldig sein. Ich hatte tatsächlich schon länger ein Auge auf die Peach Kisses geworfen und war froh sie nun ganz normal über die deutsche Sephora Seite bestellen zu können. Die Sweet Peach Kollektion ist nämlich nur exklusiv dort erhältlich.

Ein mattes Finish ist zweifellos weiterhin stark im Trend, aber natürlich heben sich die Peach Kiss Lipsticks laut der beiden Too Faced Gründer deutlich von den üblichen matten Lippenstiften ab. Hier wird ganz bescheiden sogar von einer Make-Up Revolution gesprochen. Echte Pfirsiche und süße Feigenmilch wurden angeblich für die Herstellung der Lippenstifte verwendet und schaffen somit zwar ein mattes, aber eben auch sehr hautfreundliches, pflegendes und besonders langanhaltendes Finish.

Die Peach Kiss Lipsticks kommen in außergewöhnlich schweren, cremeweißen Hülsen. Der herausgeprägte Too Faced Schriftzug und weitere Details sind im glänzendem Gold gehalten und passen so natürlich prima zur übrigen Sweet Peach Kollektion. Auf dem Deckel der Hülse ist die Farbe der jeweiligen Nuance zu erkennen und mit einem niedlichen Pfirsich-Symbol verziert. Die Liebe zum Detail geht aber auch nach dem Öffnen der Lippenstifte nicht verloren. Ein süßer Duft von Pfirsich und Feige steigt einem in die Nase, bevor man die kleinen eingestanzten Pfirsiche und die Too Faced Initialen auf der Lippenstiftfarbe selbst entdeckt. 

Meine Wahl fiel (vorerst) auf diese drei Nuancen. Natürlich habe ich noch weitere im Auge, die aber noch nicht in Deutschland erhältlich sind (v. l. n. r.):
Sex On The Peach - ein satter, mauviger Ton 
Sunday Funday - ein nudiges Altrosé
Got Peach? - ein rostiges Rot

Die Textur der Peach Kiss Lipsticks ist richtig cremig und absolut angenehm auf den Lippen. Die Pigmentierung finde ich überzeugend, denn alle drei Farben decken restlos in nur einem Auftrag. Durch die abgeschrägte, leicht eckige Spitze gelingt der Auftrag zudem besonders einfach und dennoch präzise. Ein typisches "totes" mattes Finish sehe ich hier nicht, denn durch die cremige Textur würde ich es höchstens als semi-matt beschreiben. Nach der ersten Minute habe ich bereits vergessen etwas auf den Lippen zu tragen. Kein unangenehmes Spannen oder austrocknendes Gefühl. Zwar sind die Peach Kiss Lipsticks  mit fünf bis sechs Stundennicht ganz so haltbar wie manch anderer matter Lippenstift, doch für diese Art von Textur mit pflegender Eigenschaft machen sie doch erstaunlich viel mit. Lange Gespräche und die ein oder andere Latte Macciato sind zum Beispiel gar kein Problem und beeinträchtigen die Haltbarkeit in keiner Weise. Eine Innovation? Das vielleicht nicht, aber definitiv eine schöne Reihe mit semi-matten, lecker duftenden und satten Farben, von denen es hoffentlich auch bald die restlichen 11 zu uns nach Deutschland schaffen.

Kennt ihr die Peach Kiss Lipsticks schon?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: