Bisher hatte ich den beiden Gloss Bombs von Fenty Beauty wenig bis gar keine Beachtung geschenkt. Als jedoch vor einigen Wochen die neue
Nuance Fu$$y das Sortiment erreichte, wagte ich dann doch einen genaueren Blick auf die kleinen schimmernden Glosse.
Die komplette Bezeichnung der Glosse lautet eigentlich Gloss Bomb Universal Lip Luminizer, doch wir bleiben einfach bei Gloss Bomb. Fenty Beauty verspricht einen explosiven Glanz bei allen drei Nuancen, die natürlich von Rihanna persönlich ausgesucht wurden. Die Textur der Gloss Bombs ist mit Sheabutter versehen, so dass sie die Lippen nicht austrocknet. Die Hochglanz-Formulierung soll außerdem dafür sorgen, dass die Lippen voller und geschmeidiger wirken.
Im Vergleich zu anderen wirkt der Flockapplikator wirklich riesig. Das Packaging der Gloss Bombs ist ansonsten sehr typisch und durch die fünfeckige Form der Produkte erkennt man direkt, dass es sich um Fenty Beauty handeln muss. Die Kappe der Gloss Bombs ist in edlem hochglänzendem Silber gehalten, während der Rest der Hülse komplett klar ist. Die jeweilige Farbe lässt sich so also prima erkennen.
Hier meine beiden Gloss Bombs auf dem Handrücken geswatched:
Fu$$y - ein zartes warmes Rosa (unten)
Diamond Milk - ein schimmerndes klares Perlmutt (oben)
Die Gloss Bombs besitzen einen ganz zarten Duft nach Vanille und Pfirsich, der glücklicherweise nicht allzu stark und ohne Geschmack ausfällt. Bei genauem Hinsehen fällt auf, dass die Lipglosse mit einem hauchfeinen Glitzer durchzogen sind, den man aber ebenfalls nicht auf den Lippen spürt. Auch optisch ist das Ganze eher zurückhaltend und die Gloss Bombs wirken aufgetragen wie eine extrem glänzende Lippenpflege mit einem Hauch von Farbe. Solo getragen definitiv sehr alltagstauglich und in Kombination mit einem knalligen Lippenstift ein absoluter Hingucker. Gut gefällt mir außerdem, dass die Textur kein Stück unangenehm klebt oder austrocknet und man sogar vergisst etwas auf den Lippen zu tragen. Bei mir halten die Gloss Bombs etwa 2-3 Stunden, bevor sie wieder komplett verschwunden sind. Völlig normal für ein Lippenprodukt dieser Formulierung. Theoretisch könnte man die Gloss Bombs sogar blind auftragen, denn der Auftrag mit dem XXL-Aplikator gelingt kinderleicht und absolut gleichmäßig in einer Schicht. Vielleicht sind die Fenty Beauty Gloss Bombs kein absolut revolutionäres Musst Have, doch der Kauf tut mir keinesfalls leid und ich kann eine Empfehlung für den hübschen Glitzernebel für die Lippen aussprechen.
Welche Lipglosse verwendet ihr am liebsten?
Eure annewandakatharina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen