17.01.19

Marc Jacobs Eye-Conic Edgitorial Eyeshadow Palette

Die Marc Jacobs Eye-Conic Eyeshadow Paletten fielen mir zum ersten Mal wirklich auf, als die legendäre Coconut Kollektion im Sommer 2017
gelaunched wurde. Der Focus lag hier damals eindeutig auf dem Bronzer und weiteren Teint Produkten, weswegen auch ich den 7er Paletten keine weitere Beachtung schenkte. Bei einem Sephora Besuch in Münster sollte sich dies jedoch ändern, denn ich entdeckte die Eye-Conic "Edgitorial" Palette und es war direkt um mich geschehen.

Das Packaging der Eye-Conics ist sowohl schlicht  als auch besonders edel gehalten. Die längliche, hochglänzende  schwarze Palette beinhaltet jeweils sieben Lidschatten, die in kleine runde Pfännchen eingelassen sind. Die beiden einzigen silberfarben Details sind der Marc Jacobs Schriftzug und der stabile Druckknopf an der Seite. Im inneren Deckel befindet sich sogar noch ein schmaler Spiegel. Insgesamt ein praktisches und platzsparendes Packaging, das ohne Pinsel auskommt.

Die Pfännchen der Edgitorial Palette enthalten jeweils 0,85 g, was vergleichsweise eine normale Menge Produkt ist ( Too Faced Paletten enthalten je 0,95 g und Anastasia Beverly Hills Paletten enthalten je 0,74 g).

Die Namen der Eyeshadows sind mit einem Aufkleber auf die Rückseite der Palette gedruckt. Auf dem folgenden Bild findet ihr Swatches aller Töne (v. l. n. r.)
Take A Memo - ein peachstichiges Beige (matt)
Next Season - ein gelbliches Perlmutt (schimmernd)
We'll See - ein warmer heller Braunton (matt)
Pleather Python - ein satter warmer Goldton (metallic)
Making A Scene - ein kräftiger kühler Bronzeton (metallic)
Enviously - ein tiefes Smaragdgrün (matt)
Everywhere - ein dunkles Anthrazit mit feinem Glitzer (matt)

Aus der Palette stechen eindeutig vier Farben heraus: Next Season, Pleather Python, Making A Scene und Enviously sind die Stars der Edgitorial Palette und in dieser Form nur schwer in anderen Lidschattenpaletten zu finden. Take A Memo, We'll See und Everywhere zähle ich eher zu den Basics, die man benötigt um diverse Looks zu vervollständigen ohne auf andere Produkte zurückgreifen zu müssen. Und obwohl die Eye-Conic Edgitorial nur sieben Nuancen enthält, finde ich, dass hier eine gewisse Anzahl an alltagstauglichen, aber auch glamourösen dramatischen Looks möglich ist. Die Qualität der Lidschatten ist grundsolide. Everywhere schwächelt ein wenig, da er vermutlich zu fest gepresst wurde und Take A Memo sollte mit etwas vollerem Pinsel aufgetragen werden um einen deutlich Effekt zu erzielen. Mit dem Rest der Töne bin ich jedoch absolut zufrieden, da sie ausreichend pigmentiert sind und sich super verblenden lassen. Angefeuchtet sind besonders Pleather Python und Making A Scene ein absoluter Traum. Sicherlich ist diese spezielle Palette kein typisches Must-Have, doch für Fans solcher Farbkombinationen trotzdem ein kleiner Schatz und eine Bereicherung.

Kennt ihr die Marc Jacobs Eye-Conics bereits?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: