03.01.19

Becca Under Eye Brightening Corrector

Wünschen wir uns nicht alle, nach einer viel zu kurzen Nacht mit wachen und strahlenden Augen in den Tag zu starten
und halbwegs frisch aussehend das Haus zu verlassen? Ein bisschen zu schummeln ist hier schließlich erlaubt und so lasse ich nichts unversucht auf der Suche nach dem idealen Concealer für die Augenpartie. Nachdem ich von der Becca Ultimate Coverage Concealing Creme zwar begeistert war, die weitere Nutzung aber an der mageren Farbauswahl scheiterte, stieß ich beim Stöbern auf den Under Eye Brightening Corrector von Becca. 

Den Under Eye Brightening Corrector gibt es in zwei verschiedenen Farben: Light to Medium und Medium to Dark. Meine Wahl fiel natürlich auf die erstere, wesentlich hellere Nuance. Laut Becca hellt das Produkt den Bereich um die Augen im Nu auf, lässt den Teint ebenmäßiger wirken und kaschiert dunkle Schatten und Augenringe. Der Under Eye Brightening Corrector deckt angeblich gleichmäßig ab und lagert sich nicht in Hautfältchen ein. Die ultrafeinen lichtreflektierenden Illuminatoren, mit denen er angereichert ist, versprechen außerdem die Haut zum Strahlen zu bringen und der Corrector bildet so zudem eine ideale Basis für den Concealer.

Wie auch die Ultimate Coverage Concealing Creme, kommt der Under Eye Brightening Corrector in einem kleinen kompakten Glastiegel mit roségoldfarbenem Schraubdeckel aus Kunststoff. Der Tiegel enthält 4,5 g Produkt und ist mengentechnisch damit eher im unteren Bereich angesiedelt.

Becca empfiehlt den Corrector mit den Fingerspitzen aufzunehmen, zu erwärmen und anschließend in die Augenpartie einzuklopfen. Hiernach kann nach Belieben noch ein Concealer aufgetragen werden. Für noch mehr Leuchtkraft kann der Corrector auch auf dem Concealer aufgetragen werden.

Inzwischen habe ich beide Varianten ausgiebig ausprobiert und muss sagen, dass mir der Under Eye Brightening Corrector am besten solo auf meiner Augenpartie gefällt. Dies liegt allerdings auch daran, dass die wachsig duftende Creme farblich perfekt mit meiner superhellen Haut matched. Richtig intensiv aufhellen kann sie meine Augenpartie nicht, aber sie schafft es den Teint perfekt auszugleichen. Trage ich den Corrector zusammen mit einem Concealer auf, egal ob darunter oder darüber, wirkt das Ergebnis leider etwas cakey und dick, egal wie gut man beide Produkte miteinander verblendet. Mit einer leichten Foundation kombiniert, wirkt das Ergebnis sehr schön, gleichmäßig und auch natürlich. Die enthaltenen Schimmerpartikel fallen übrigens nur bei sehr genauem Hinsehen auf und sind so winzig, dass nicht mal die Kamera sie einfangen konnte. Mit einem transparenten Puder sollte der Under Eye Brightening Corrector auf jeden Fall leicht gesettet werden, da die cremige Textur sonst schnell in die Augenfältchen rutschen kann. Gesettet ist die Creme dann aber super zuverlässig und hält den ganzen Tag dort, wo sie aufgetragen wurde. Auch wenn die aufhellende Funktion in meinem Fall wegfällt, finde ich den Corrector dennoch prima, da er sehr natürlich auf der feinen Haut um die Augen herum wirkt und sie nicht unnötig beschwert. Er bietet eine schnelle Lösung für Augenringe, egal ob man ein ganzes Full Face Make Up auftragen oder nur mal schnell den Teint auffrischen möchte. Der Becca Under Eye Brightening Corrector gehört ab sofort auf jeden Fall zu meinen liebsten Produkten im Kampf gegen meine müde wirkende Augenpartie.

Kennt ihr den Under Eye Brightening Corrector schon?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: