14.04.19

Urban Decay Brow Blade & Brow Finish

Wenn ich an Microblading denke, dann kommen mir meist Bilder von viel zu dick gestochenen und grünlich wirkenden Härchen
in den Sinn, die zwar die Form einer Augenbraue bilden, aber ansonsten nicht wirklich viel damit zu tun haben. Als Urban Decay vor einigen Wochen drei neue Produkte für Augenbrauen launchte, die einen Microblading-Look versprachen, war ich ziemlich unbeeindruckt und in dem festen Glauben, nichts aus der kleinen permanenten Kollektion zu benötigen. Als ich Tage später schließlich an einem neu bestückten Urban Decay Counter vorbeikam, sollte sich dies jedoch ändern.

Brow Finish
Das Brow Finish ist laut Urban Decay das neue Must-Have für jedes Augenbrauen-Styling. Die leichte und komplett klare Textur soll einen wasserfesten und perfekten Halt garantieren - sogar beim Sport. Das durchsichtige Gel wird nach dem Stylen der natürlichen oder geschminkten Augenbraue aufgetragen. Verwendete Produkte sollen so versiegelt und haltbarer gemacht werden während die Augenbrauen den ganzen Tag ihre Form behalten. Das kleine Profi-Bürstchen soll hier für ein präzises Styling sorgen. 
Das Brow Finish enthält 4,5 g des Gels (Benefit Brow Setter 7 ml, Anastasia Beverly Hills Clear Brow Gel 9 g) was im Vergleich erstmal wenig erscheint, sich aber durch den niedrigeren Preis wieder ausgleicht.

Mein Fazit: Das klare Brow Finish ist sicherlich keine neue und bahnbrechende Erfindung von Urban Decay. Eigentlich ist es ein Basic-Item, das man lange in der Brow Kollektion vermisst hat. Ob es seinen Job erfüllt? Auf jeden Fall, denn egal ob ich meine Augenbrauen mit einer Pomade oder Stiften diverser Art nachziehe, das Brow Finish bietet einen wirklich perfekten Look inklusive zuverlässiger Versiegelung, der den ganzen Tag hält, egal wie windig oder regnerisch das Wetter ist.

Brow Blade
Mit dem neuen Brow Blade verspricht Urban Decay ein praktisches 2-in-1 Produkt. 
Auf der einen Seite ist ein wasserfester Augenbrauenstift zu finden, der als Filler in Bereichen mit weniger Härchen dient und für mehr Definition sorgen soll. 
Auf der anderen Seite ist der Ink Stain integriert. Dieser sogenannte Mircoblading Aufsatz mit Augenbrauen-Tusche soll in Sekundenschnelle ein ausdrucksstarkes Finish zaubern.

Der Brow Blade ist in insgesamt vier verschiedenen Nuancen erhältlich. Meine Wahl fiel hierbei auf die dunkelste: Dark Drapes. Während die Stift-Seite nur 0,05 g Produkt enthält, beinhaltet die Augenbrauen-Tusche immerhin 0,4 ml. Trotzdem letztendlich extrem wenig Produkt.

Mein Fazit: Ich finde beide Seiten des Brow Blades einfach großartig. Allerdings brauchte es zu diesem positiven Fazit ein wenig Zeit, denn der Auftrag und das Malen von echt wirkenden Härchen erfordert wirklich etwas Übung. Die schnelle Nummer morgens vor dem Spiegel wird es mit dem Brow Blade wohl deshalb vorerst nicht. Findet man nach einigen ersten Versuchen heraus, wie fest oder leicht man die beiden Seiten aufdrücken darf und wie man sie ansetzt, um die perfekten Härchen zu kreieren, dann ist das Ergebnis wirklich ein Traum und wirkt echter und natürlicher als jedes "richtige" Microblading. Ein vergleichbares Produkt dieser Art kenne ich nicht. Allerdings sollte man beide Seiten des Brow Blades auch wirklich nur zum Zeichnen von Härchen verwenden, da er sonst aufgrund der so geringen Produktmenge vermutlich zu schnell leer wäre. 
Auf dem folgenden Bild kann man meine ersten Malversuche mit dem Brow Blade ganz gut erkennen. Mit beiden Seiten sind unterschiedlich starke Linien möglich. 

Schlußendlich finde ich beide Produkte wirklich gelungen und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Angst vor grünlichen, viel zu dicken Augenbrauen muss hier niemand haben. Beim Brow Blade würde ich mir dennoch eine größere Farbrange wünschen, denn ich glaube, dass hier noch lange nicht jeder fündig wird. Zudem bin ich gespannt,wie lange mein Brow Blade mit so extrem wenig Inhalt letztendlich halten wird.

Sprechen euch die neuen Urban Decay Augenbraue-Produkte an?

Eure annewandakatharina

2 Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Vielen Dank für deinen tollen Bericht! Das Brow Finish habe ich mir damals nicht mitgenommen und bereue es jetzt etwas. Den Brow Blade finde ich auch genial. Ich stimme dir jedoch zu, es braucht hier unbedingt noch mehr Nuancen! Ich habe mir den BrowEndowed auch geholt, mit dem bin ich aber nur semi - zufrieden. Der klebt die Augenbrauen so fest, dass man sie kaum mehr bewegen kann XD ...

Alles Liebe
Sandra
TEACH ME beauty

annewandakatharina hat gesagt…

Hey Sandra!
Ich danke Dir :)
Wegen dem Brow Endowed hatte ich auch erst überlegt, aber dann werde ich das wohl lassen. Das Brow Finish kann ich dir jedoch sehr empfehlen.
Liebe Grüße Anne