24.01.19

Becca Skin Love Glow Elixir Serum

Strahlende und natürliche Haut ist momentan so angesagt wie nie. Vorbei sind die Zeiten, in denen wir uns hinter Make Up versteckt und quasi
zugekleistert haben. Der Glass Skin Look, der unter anderem für einen, ja fast leuchtenden klaren Teint steht, ist momentan in aller Munde. Auch Becca hat den Trend entdeckt und launchte bereits im vergangenen Spätsommer die Skin Love Kollektion. Neben einer leicht deckenden Foundation und einem feuchtigkeitsspendenden Highlighter Stick hat die neue Reihe auch ein Glow Elixir zu bieten, auf das ich besonders neugierig war.

Das leichte Serum auf Wasserbasis soll laut Becca zur Intensivierung der Hautklarheit eingesetzt werden. Hier hilft ein sogenannter "Glow Nectar Brightening Hydra Complex" die Haut optisch aufzuhellen, sie mit Feuchtigkeit und Nährstoffen zu versorgen und keine fettigen Rückstände zu hinterlassen. Honig-, Algen- und Pfingstrosenextrakt sollen die Haut zudem beruhigen, während Natriumhyaluronat und Lakritz den Feuchtigkeitskomplex bilden. Weitere Extrakte aus Heidelbeeren, Cranberries, Resveratrol und Vitamin E versprechen die Haut vor freien Radikalen zu schützen, die ihr normalerweise die natürliche Strahlkraft rauben würden. Das Glow Elixir scheint eine ideale Grundlage für ein schnelles, makelloses und lang anhaltendes Make Up.

Das Skin Love Glow Elixir kommt in einem hochwertigem kompaktem Flakon aus klarem Glas und beinhaltet ganze 29 ml. Das Serum lässt sich mit der innen liegenden Glaspipette sehr präzise direkt auf der Haut dosieren. Durch den Flakon kann man das schimmernde pistazienfarbene Serum prima erkennen. Es duftet eindeutig nach Gurke, aber zugleich auch ein wenig blumig frisch. Die Konsistenz würde ich als dickflüssig, aber nicht cremig beschreiben.

Im Grunde genommen erinnert das Becca Skin Love Glow Elixir ein wenig an den Hollywood Filter von Charlotte Tilbury. Nur eben mit weniger Funktionen, aber mehr Feuchtigkeits-Boost. Auch dieses Serum macht natürlich eher unter einer leichten Foundation, einer BB Cream oder Ähnlichem Sinn, da der Effekt sonst gänzlich verloren gehen würde. Die Glaspipette finde ich für den Auftrag absolut praktisch und hygienisch. Auf der Haut verschwindet der leicht grünliche Ton, der sicherlich dazu beitragen soll Rötungen ein wenig auszugleichen, komplett. Dafür sind allerdings die vielen winzigen Schimmerpartikel klar zu sehen, die das Glow Elixir beinhaltet. Diese vermischen sich sogar beim Verblenden mit der Foundation, so dass sie oft sehr ungleichmäßig verteilt obenauf liegen und von Nahem deutlich zu erkennen sind. Kein überaus auffälliger, aber auch kein besonders wünschenswerter Effekt, wie ich finde. Das Positive an dem Produkt ist jedoch, dass es wie eine Art feuchtigkeitsspendender Primer funktioniert. Ich selbst bin im Grunde kein Fan von klassischen Primern, weil ich das silikonartige versiegelte Gefühl auf der Haut nicht mag. Die leichte Textur des Becca Serums gefällt mir wiederum total, weil es sich dadurch gut in die Haut einarbeiten lässt. Auch der extra Feuchtigkeits-Boost tut merklich gut. Das natürliche Leuchten der Haut ist mir am Ende dann aber leider nicht ausreichend. Es fällt praktisch nicht auf, dass hier ein zusätzliches Produkt im Einsatz ist, dass diesen Effekt schaffen soll. Und für einen typischen Primer gleicht das Serum viel zu wenig aus. Fakt ist: das Glow Elixir kann vieles, aber nichts so richtig und fällt deswegen bei mir leider durch. 

Welches Produkt bringt eure Haut zum Strahlen?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: