28.04.19

Natasha Denona Duo Blushes

Wenn etwas über die Jahre nicht bei mir abriss, dann war es meine Liebe zum Blush. Das einzige, was sich hier jedoch ein wenig veränderte, war die Auswahl meiner
Farben. Von knalligen Rosatönen ging die Reise irgendwann zum gedeckteren Altrosé oder Nude. Farben, die sich jedem Alttagsmakeup super anpassen, ohne sich dabei zu sehr in den Vordergrund zu drängen. 
Seitdem es Natasha Denona ziemlich problemlos auch bei uns in Deutschland zu kaufen gibt, war ich natürlich auch neugierig auf ihre Blush Duos. Die Auswahl war hier nicht gerade klein und wurde durch weitere Aspekte zusätzlich ein wenig erschwert, doch dazu gleich mehr. 

Die Blush Duos kommen in rechteckigen weißen Puderdosen aus Kunststoff. Ihr Deckel ist mit einem rosafarbenen klaren Aufsatz versehen, auf dem Label und Beschreibung des Produktes zu lesen sind. Im Inneren der Box befindet sich ein großer Spiegel, der wirklich praktisch unterwegs ist. Öffnen und verschließen lassen sich die Blush Duos durch einen sehr festen Magnetverschluss.
Die eckigen Pfännchen enthalten jeweils 7 g Produkt (Mac Blush 6 g, Urban Decay Afterglow Blush 6,8 g, Becca Shimmering Skin Perfector Blush 6 g), was absolut guter Durchschnitt ist. Aufgrund der zwei Farben enthalten sie natürlich die doppelte Menge, doch das macht sich kaum im Preis bemerkbar. 
Natasha Denona verspricht mit den Blush Duos fein gemahlene, nicht ölende und intensiv pigmentierte Puder Blushes, die für alle Hauttypen geeignet sein sollen. Die seidige Textur soll der Haut ein natürliches und strahlendes Aussehen verleihen. 
Während die rechte Seite die dominierende Farbe beinhaltet, soll die linke Nuance zum Verblenden der Kanten geeignet sein, da sie in allen Blush Duos die Subtilere von beiden ist.
Die Pudertextur der Blushes ist mit Vitamin A und E angereichert, das antioxidativ wirkt. Kieselsäure sorgt zudem für eine optisch glattere Haut.
Zudem sind die Duos tierversuchsfrei, duftneutral und enthalten weder Parabene noch Allergene. 

Die Auswahl der Natasha Denona Blush Duos gestaltete sich deshalb für mich so schwierig, da die meisten der insgesamt 19 Nuancen einen identischen, kaum wechselnden Farbton beinhalten. So ist bei den Blushes 1 und 5 derselbe Rosaton integriert. Die Blushes 2 - 4 enthalten wiederum unterschiedliche rosafarbene Nuancen, während in den Duos 7 - 19 der gleiche Pfirsichton zu finden ist. Dies gilt jedoch nur für den subtileren Ton der linken Seite des Duos, denn bei der rechten Seite gibt es keine einzige Wiederholung innerhalb der Farbrange.

Zum einen fiel meine Wahl auf das Blush Duo Nr. 9. Dieses enthält die Töne 02 Toutou (links) und 04 Matte Peachy Nude (Mitte). Ganz rechts habe ich die beiden nochmal miteinander verblendet.

Mein zweites Blush Duo wurde die Nr. 6. Die Swatches zeigen die Nuancen 16 Plum (links) und 10 Sheer Nude. Und auch hier habe ich beide nochmal miteinander verblendet (rechts). Übrigens können die Blushes auch unterschiedliche Finishes besitzen. Hier gibt es ein mattes Finish, das jedes Mal extra benannt ist und ein Finish, das einen sehr unauffälligen, kaum wahrnehmbaren Glow aufweist. 

Hat man das Farb-Wirrwar der Blush Duos erstmal begriffen, fängt die große Suche an. Schließlich möchte man keine Farbe doppelt haben, sollte man sich doch zu mehr als einem Duo entschließen. Der Kauf will also wirklich gut durchdacht sein. 
Positiv finde ich, dass man hier tatsächlich zwei Nuancen erhält, die man natürlich nicht nur miteinander verblenden, sondern auch einzeln nutzen kann, je nachdem wieviel Intensität gewünscht ist. Der Inhalt von 14 g macht sich im Vergleich nur minimal preislich bemerkbar, aber insgesamt sehe ich die Gestaltung hier als absolut fair an.
Für einen klassischen Puderblush empfinde ich die Textur schon beinahe als leicht cremig, aber sehr angenehm. Die Farben lassen sich ausnahmslos gut auf den Pinsel bringen und einfach auftragen. Anfangs hatte ich ein wenig Bedenken, die Blushes könnten zu stark pigmentiert sein, doch meine Befürchtung bestätigte sich zum Glück nicht. Die Blushes sind einfach aufzubauen und auch das Verblenden zweier Nuancen miteinander klappt ebenfalls wunderbar. Qualitativ hat Natasha Denona hier also mal wieder einen Volltreffer gelandet. 
Die Farbrange der Hauptseite (jeweils rechts) ist mit 19 verschiedenen Nuancen natürlich riesig. Hier wird sicherlich jeder Hauttyp fündig... vorausgesetzt, er hat das verwirrende System verstanden.

Habt ihr euch die 19 Blush Duos schon näher angesehen?

Eure annewandakatharina

2 Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Ich hab mir bisher noch keines der Duos angesehen, denn ich war bis jetzt auf ihre Lidschatten fixiert! Doch mehr und mehr entdecke ich auch ihre anderen Produkte und bin jetzt gleich nach diesem Kommentar auf der Suche nach ihren Blush-Duos! Danke fürs vorstellen!
Alles Liebe
Sandra

annewandakatharina hat gesagt…

Hallo Sandra!
Ich finde die Produkte von Natasha Denona generell sehr interessant. Zur Zeit teste ich auch Teint Produkte wie Concealer und Foundation. Bin gespannt wie sich das Label noch entwickeln wird.
Liebe Grüße Anne