04.04.19

Natasha Denona Blackest Black Eyeshadow

Wer kennt es nicht? Mal wieder durfte eine spannende neue Lidschattenpalette in die Schminksammlung einziehen. Der einzige in
ihr enthaltene schwarze Ton ist jedoch kein tiefes endloses Schwarz, sondern eher ein Hauch von stockendem Nichts und dunklem Grau und ziemlich enttäuschend, was die Pigmentierung betrifft. Natasha Denona's einziger Single Lidschatten Blackest Black soll hier endlich Abhilfe schaffen. Blackest Black ist in zwei Versionen erhältlich: Schlicht matt und matt mit feinem Goldstaub durchzogen. Entschieden habe ich mich für die schlichte der beiden Varianten.

Der Blackest Black kommt in einer eckigen transparenten Klappbox aus Kunststoff, in der ein rundes Pfännchen mit schwarzer Umrandung eingelassen ist. In diesem sind ganze 4g enthalten, was vergleichsweise wirklich viel Produkt ist. Sogar ein winziger runder Spiegel ist im Deckel zu finden. Durch einen Klickverschluß lässt sich das Packaging ganz einfach öffnen und sicher wieder schließen.

Natasha Denona verspricht mit dem Blackest Black einen hoch pigmentierten Single Eyeshadow mit seidig weicher Textur und einer extrem satten Farbe, die nicht verblasst. Blackest Black eignet sich angeblich ideal, um den perfekten Smokey Eye Look zu kreieren.
Auf dem folgenden Bild habe ich Blackest Black leicht geswatched (oben) und etwas stärker geswatched (unten).

Mit Blackest Black nennt Natasha Denona das Kind direkt beim Namen. Dunkler und tiefschwärzer geht es eigentlich kaum noch. Die Textur ist für einen matten Lidschatten recht cremig, aber auch gleichzeitig so stark haftend wie die Konsistenz von Ruß. Mit nur ganz wenig Kickback lässt sich Blackest Black prima auf den Pinsel bringen. Das Verblenden geschieht ohne Fall Out, ist jedoch ein bisschen aufwendiger als erwartet und es dauert seine Zeit, bis ein One-Shadow-Smokey-Look wirklich weich und gleichmäßig wirkt. In einen mehrfarbigen Look lässt sich Blackest Black ein wenig leichter integrieren, was ich nicht zuletzt auf die individuelle Base zurückführe. Eine wirklich hauchdünne Basis Primer macht hier Sinn, um die Tiefe des Schwarz nochmal zu intensivieren. Alternativ kann der Lidschatten auch direkt mit einem angefeuchteten Pinsel auf das Lid aufgetragen werden - egal ob als klassischer Eyeshadow oder als feiner Eyeliner. Blackest Black kann sogar selbst als Base für metallische Lidschatten oder intensive Pigmente eingesetzt werden, um den Effekt nochmal zu verstärken. Experimentierfreudigkeit und ein bisschen anfängliche Geduld sind beim Blackest Black gefragt, damit er seinen wohlverdienten Platz in jeder Lidschattensammlung einnehmen darf.

Kennt ihr den Blackest Black schon?

Eure annewandakatharina

Keine Kommentare: